16.12.2020, 20:36
Im Kopf ging Greo ein paar mögliche Szenarien durch, als ob er irgendwie hätte vorhersehen können, wie sich diese doch recht wenig aufeinander eingespielte Mannschaft schlagen würde. Aber die Gedankenspielerei vermittelte ihm den trügerischen Eindruck irgendetwas für seine Vorbereitung zu tun und er merkte, wie sich die Muskeln unter seiner Haut spannten. Mit einer ruhigen Bewegung neigte er einmal den Kopf zu beiden Schultern, um sich ein wenig aufzulockern. Bis sie das andere Schiff eingeholt hatten, würde noch einiges an Zeit verstreichen. Es war nicht seine erste Begegnung dieser Art.
„Nich‘ sterben wäre gut.“
brummte er gemächlich auf Killigans Frage hin und seine Augen verengten sich ein bisschen, während er konzentriert ohne Fernglas auszumachen versuchte, was da drüben wohl vor sich ging. Irgendwo am Rande seines Blickfeldes sah er noch weitere Mitglieder der Truppe an Deck herumwuseln, mehr oder weniger gespannt auf das, was sie in der Ferne erwartete.
Das Donnern der Kanonen fuhr durch seine Knochen, obgleich er gefasst blieb. Er konnte dieses Geräusch nicht leiden, ebenso wenig das Gefühl von Vibration, was dem Knall folgte und durch das Holz sirrte.
Die Verwunderung der anderen grub sich in sein Bewusstsein und lenkte ihn erst einmal von der Verfolgungsjagd ab. Überrascht beobachtete er, was der Typ-mit-dem-Echsendrachending veranstaltete. Was zur Hölle…? Er hielt sich zurück, zu ihm zu stürzen und die Talje zu begutachten. Stattdessen verharrte er nach wie vor möglichst nah in der Bordmitte.
Das war nicht nur Nebel. Da war noch irgendetwas anderes. Eis, Rost, Alterung – das machte doch keine gottverdammte Luftfeuchte innerhalb weniger Sekunden?
Unwillkürlich guckte Greo Richtung Trevor. Wenn sich der Gaukler diesmal über Bord manövrieren würde… was zum Geier würde dann passieren?
[Nähe Tarón, Trevor, James, Josiah, Rúnar, Isala]