18.11.2020, 22:14
Die Zeit verging fast quälend langsam, zumindest empfand Shanaya das so. Die Vorfreude stand ihr ins Gesicht geschrieben, die hellen Augen leuchteten vor Begeisterung. Das war einer dieser Momente, für die sie lebte. Die ihren Körper mit so viel erfüllten, dass sie es nicht beschreiben konnte. Es ließ sie nicht los, jeder Herzschlag trieb dieses Gefühl durch ihren Körper. Und mit jedem Stück, das sie dem fremden Schiff näher kamen, schien auch dieses Gefühl anzusteigen, ließ die junge Frau ungeduldiger werden. Sie hatte sich vom Steuer nicht weg bewegt, ließ den Kurs und das Handelsschiff nicht aus den Augen. Sie versuchten zu fliehen, dem Unausweichlichen aufzuweichen. Die Fässer, an denen sie vorbei schwammen, sagte schon genug. Sie verstärkten noch einmal das Lächeln auf den Lippen der jungen Frau. Sie waren scheinbar wirklich verzweifelt… diese roten Segel konnten aber auch so furchterregend sein. Beinahe hätte die junge Frau aufgelacht, atmete dann nur mit einem leisen, zufriedenen Seufzen aus.
Wer in all dieser ganzen Zeit auch zu ihr gekommen war, für den war es vermutlich nicht schwer zu übersehen, und überhören, gewesen,d ass die Schwarzhaarige von einer gewissen Aufregung beherrscht wurde. Ihre sowieso schon gute Laune wurde davon nur noch einmal mehr angetrieben. Jeder, der ihr zu nahe kam, wurde also von dieser endlosen Begeisterung förmlich angesprungen. Allen voran Lucien, der jetzt wenige Meter vor ihr stand und ebenfalls auf ihren Weg achtete. Dem Dunkelhaarigen hatte sie auch schon aufgeregt mitgeteilt, dass sie ein Schiff entern würden. Nur für den Fall, dass er das vergessen hatte.
Jetzt wandte sich ihr Captain jedoch mit dem besprochenen Plan an sie, gab kleine Anweisungen, denen Shanaya mit einem ruhigen Nicken zu stimmte. Bei seinen letzten Worten konnte sie sich ein breites Grinsen jedoch nicht verkneifen. Das… mit solch einer Vorlage, das konnte sie nicht einfach so stehen lassen.
„Das sagst du so einfach. Ich bin es doch, die hier von dieser… Aussucht abgelenkt wird...“
Die verkniff sich noch ein beschreibendes Wort, wenn Lucien den Blick zu ihr herum wandte, würde der vielsagende Blick auf ihren Zügen ihm genug sagen. Aber sie erwartete keine wirkliche Antwort auf ihre Worte, denn der Captain wandte sich schon wieder herum, sprach dieses eine Wort aus, das Shanaya noch einmal ein wenig kribbeliger werden ließ. Sie umfasste fest das Steuer, wartete auf den ersten Knall, der das Rauschen des Meeres übertönen würde.
[Am Steuer | Nahe Lucien & ??]