08.11.2020, 20:46
Kaum, dass er seine Information nach unten weitergegeben hatte, lehnte er den Kopf wieder über den Rand des Krähennestes. Die Segel schlugen im Wind und die brechenden Wellen und die Entfernung nach unten taten ihr übriges, jegliche Kommunikation zu erschweren. Doch Lucien senkte den Blick und wandte sich – der Lautstärke und der Körperhaltung nach zu urteilen – wieder an die anderen, weshalb Liam davon ausging, dass vorerst keine weiteren Infos nötig waren. Er zog den Kopf zurück und spähte wieder durchs Fernrohr, um die Mannstärke des Händerschiffs im Auge zu behalten. Nach wenigen Minuten aber kam er sich dort oben doch ein wenig nutzlos vor. Mittlerweile mussten sie genügend aufgeholt haben, um das Schiff auch von unten gut im Blick behalten zu können, wenn es nötig war. Nach einem weiteren, flüchtigen Blick nach unten entschied er schließlich, lieber den anderen unten zur Hand zu gehen, packte seine Sachen und machte sich dran, die Leiter nach unten zu klettern. Zugegeben, sein eigentlicher Plan war es, sich möglichst unauffällig aus der Schussbahn zu begeben. Dass insbesondere Talin und er in solchen Situationen nicht gerade auf einer Wellenlänge funktionierten, war längst kein Geheimnis mehr. Dementsprechend zog er es vor, lieber den Leuten fernab der ersten Front zur Hand zu gehen. An einen Schwertkampf hatte er sich seit seiner Verletzung ohnehin nicht mehr herangetraut, auch nicht zur Übung. Nicht des Schmerzes wegen, der mittlerweile eigentlich komplett verflogen war, sondern weil es ihm lieb war, nicht an die Dinge erinnert zu werden, an die ihn das taube Gefühl seiner Finger zwangsläufig erinnerte.
Unten angekommen sortierte er sich kurz, bis er feststellte, dass Skadi ihn in den Blick gefasst hatte. Das Papier und die Stifte verschwanden unordentlich in seiner Hosentasche, ein kurzer Blick galt Lucien, der gemeinsam mit Tarón, Ceallagh und Shanaya ihr Vorgehen zu besprechen schien, ehe er den Blick der Jüngeren erwiderte.
„Suchst du etwas bestimmtes?“
Das Abenteuer vermutlich, schoss es ihm durch den Kopf. Natürlich. Skadi würde keinen Augenblick zögern, ganz vorne mitzumischen, während er hier stand und überlegte, wie er sich am besten in den Hintergrund begeben konnte. Ihn zog es einfach zu anderen Abenteuern. Abenteuer ohne Mord und Totschlag.