17.10.2020, 01:09
Gedanklich wusste Soula vielleicht schon, worauf sie sich eingelassen hatte. Praktisch war sie noch überfordert und brauchte definitiv Anweisungen. Sie war aber auch sehr wissbegierig. Sie wollte nicht nur im Weg herumstehen, sie wollte helfen, soweit sie es konnte. Es fiel ihr nur schwer zu erkennen, was Priorität hatte. Mit Sicherheit wurde das besser, je länger sie sich an Board befand. Das waren gerade mal ein paar Tage und sie hoffte jetzt schon, dass es ihr die Crew nicht übel nahm, dass sie nicht genau wusste, was zu tun war. Ihre eigeninitiatives wollte sie aber auch zeigen und fragte Alex deswegen direkt, was sie tun konnte. Der Blick, mit dem er sie bedachte, enthielt einen Hauch von Spott. Das hatte sie noch deutlicher damals bei Shanaya bemerkt. Ja, Soula war das erste Mal auf See. Aber sicher, waren auch alle anderen irgendwann mal das erste Mal auf See gewesen… Gut, damit musste sie jetzt wohl die erste Zeit einfach umgehen lernen. Mehr als diesen kurzen Gedanken widmete sie dem Thema deswegen auch nicht, gerade gab es eindeutig Wichtigeres. Wenn es also etwas gab, bei dem sie Unterstützung leisten konnte, dann würde sie das ohne Murren tun. Die Anweisung, dass sie mitkommen sollte, blieb nicht lange ungehört. Soula folgte ihm direkt.
Sie schlüpfte hinter ihm durch die Tür und ließ ein leises Danke erklingen, während sie ihm schon weiter folgte. Sie hörte seinen Worten aufmerksam zu und nickte. Soula hatte definitiv nicht vor gehabt, sich in erster Reihe aufzuhalten. Sie wusste genau, was sie konnte und auch, dass kämpfen und das überblicken solcher Situationen aktuell nicht zu ihren Stärken gehörte. Trotzdem war sie dankbar, dass Alex das nochmal betonte. Soula wäre im Vordergrund alles andere als eine Hilfe und es war gut, dass das nicht nur ihr klar war.
Deswegen nickte sie und meinte zustimmend: “Das ergibt auf jeden Fall Sinn. Mit keiner Erfahrung halte ich mich lieber zurück.” Anschließend wandte sich Alex zu den anderen und gab die Befehle des Captains weiter. Bei den Worten über das Verderben, musste Soula schmunzeln. Dann sagte er auch ihr, was sie zu tun hatte und sie nickte. “Okay, ich kümmer mich drum.” Sie sah zu Skadi, die noch ein paar Fragen an Alex stellte. Soula selbst wollte allerdings keine Zeit verlieren und folgte direkt der Anweisung, die sie bekommen hatte, um nach den Enterhaken und Tauen Ausschau zu halten.
[erst unter Deck im Mannschaftsraum | bei Alex, Skadi, nahe Greo ||
Dann Lagerraum | Alleine ]
Dann Lagerraum | Alleine ]