30.09.2020, 22:05
Inzwischen hatte Soula sich in dieser Crew ein bisschen eingelebt und fühlte sich immer wohler. Sie konnte nicht nur an einem Abend in einer Taverne die Crew besser kennenlernen, nein, sie hatte sich gleich jemanden geschnappt, der ihr das Schießen ein bisschen näher gebracht hatte. Sie hatte zuvor noch nie eine Pistole in der Hand gehabt, doch sie hatte das Gefühl genossen, sich aus weiterer Entfernung schützen zu können. Ihr kleiner Dolch war ja wirklich nur für sehr nahe Entfernungen geeignet. Der erste Tag auf See war etwas...gewöhnungsbedürftig und sie musste sich an die neuen Begebenheiten definitiv erst mal gewöhne. Mit jedem Tag wurde es aber besser. Sie musste sich eben dran gewöhnen, dass es die ganze Zeit schwankte und sie die Balance halten musste. Das hatte dazu geführt, dass sie am vorigen Tag noch einiges an Muskelkater gehabt hatte, da sie einfach Muskelpartien verwendete, von denen sie vorher noch nicht wusste, dass sie sie besaß, aber auch das wurde nun besser. Sie war eben noch nie auf See gewesen und Soula hoffte auch, dass sie sich nicht zu dämlich anstellte.
Sie hörte aufgeregt dabei zu, wie Kommandos über das Schiff gerufen wurden und Soula hatte Schwierigkeiten damit sie direkt einzuordnen und zu wissen, was sie tun sollte. Ihr Blick fiel auf Isala, die ebenso ratlos zu sein schien, wie sie. Dann erblickte sie Alex, der wohl ganz genau zu wissen schien, was er da trieb. Das war auch ausschlaggebend dafür, dass Soula sich ihm zuwandte. Sie wollte nicht tatenlos in der Gegend rumstehen, sie wollte aber auch niemandem im Weg sein.
„Alex, bitte sag mir, was ich tun kann.“ Als Neuling auf einem Schiff war es nicht verwunderlich, dass sie einfach etwas überfordert war. Sie wüsste nicht mal, wie man mit einer Kanone umging.
„Vielleicht kann ich Skadi oder Enrique auch behilflich sein.“ Es war mehr eine Frage, da sie es einfach wirklich nicht besser wusste und das tat ihr jetzt schon richtig leid.