Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jungfernfahrt
James Killigan
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Offenbar war Talin nicht blind, denn sie hatte sein Aussehen bemerkt, auf das sich James mehr einbildete als auf alles andere. Es war ihm Gott gegeben und der Lebemann auch mehr als dankbar dafür nicht durch Hässlichkeit gestraft wurden zu sein. Mit einem breiten Lächeln entblößte James seine weißen Zähne und hob kurz die Schultern, als wäre ihm die Bereitwilligkeit der Damenwelt nie besonders aufgefallen.

„Es kommt vor dass ich meine Nächte nicht allein verbringen muss, Gold hin oder her.“

Gab er zu und versuchte rauszubekommen was hinter der Stirn der jungen Frau vorging während er ihr zu verstehen gab dass er seinen Lebensunterhalt auch selbst verdienen könnte. Ob sie ihm glaubte? Zumindest schien sie ihn nicht für einen kompletten Blender zu halten, jedenfalls beschimpfte sie ihn nicht hier vor allen Anwesenden Huren als Lügner. Die Meinung der leichten Mädchen war ihm dabei egal, aber er hatte keine Lust sich seine Chancen auf einen Platz auf der Sphinx zu verspielen.

„Das Gold das mich einkleidet kommt aus dem Stoffhandel. Sehr erträgliches Einkommen.“ 

antwortete James milde lächelnd und gab damit immer noch keinen Aufschluss darüber ob er selbst Tücher und Stoffbahnen verkaufte oder die Drecksarbeit andere machen ließ. Im Grunde ging es Talin ja auch absolut nichts an womit er sein Geld verdiente oder wie er lebte. Er wollte auf der Sphinx anheuern und keinen Vortrag über seinen Lebenswandel halten. Als sie ihn allerdings fragte ob er überhaupt Ahnung von der See hatte, hatte sie einen wunden Punkt getroffen, denn James hatte keinen blassen Schimmer über die Geschichten hinaus die man sich so als Landratten erzählte. Dennoch lehnte er sich vor, sodass er Talin näher kam und ihr in die Augen sehen konnte die herausfordernd aus ihrem hübschen Gesicht blitzten.

„Nein, ich habe keine Ahnung von der Seefahrt. Alles was ich weiß ist, dass die See oft so wild und unberechenbar ist wie eine Frau die etwas auf sich hält. Und wenn ihr mich fragt, klingt das genau nach meinem Geschmack. Ich mag meine Frauen eigenwillig und selbstbewusst, für schnöde und langweilig gibt es genug jungfräuliche Mägde.“

Bei seinen Worten glitt sein Blick ein wenig mehr über ihre feinen Gesichtszüge und sein Schmunzeln ließ keinen Zweifel daran dass er Talin eher für eine Frau der ersten Kategorie hielt und nicht für die zweitere.  

Nachrichten in diesem Thema
Jungfernfahrt - von James Killigan - 16.08.2020, 20:57
RE: Jungfernfahrt - von Talin Dravean - 17.08.2020, 15:31
RE: Jungfernfahrt - von James Killigan - 17.08.2020, 22:20
RE: Jungfernfahrt - von Talin Dravean - 18.08.2020, 20:14
RE: Jungfernfahrt - von James Killigan - 18.08.2020, 21:21
RE: Jungfernfahrt - von Talin Dravean - 19.08.2020, 07:33
RE: Jungfernfahrt - von James Killigan - 19.08.2020, 16:25
RE: Jungfernfahrt - von Talin Dravean - 01.01.2021, 20:02
RE: Jungfernfahrt - von James Killigan - 20.02.2021, 16:17
RE: Jungfernfahrt - von Talin Dravean - 25.04.2021, 19:29

Gehe zu: