18.08.2020, 21:21
Für James war es beinahe faszinierend wie selbstbewusst sein Gegenüber war. Streng genommen wusste er noch immer nicht ob er wirklich mit dem weiblichen Captain der Sphinx redete oder ob sich hier eine Hure nur einen Spaß erlaubte und ihn ordentlich auf glitschige Planken führte. Aber allein von der Art und Weise wie kritisch sie seine Worte hinterfragte machte ihn zumindest glauben, dass sie keine Frau war die auf den Kopf gefallen war. Die Gründe, wieso er auf ein Piratenschiff gehen könnte waren ihrer Meinung nach vielseitig und trotzdem kam keiner davon wirklich nah an die Realität. Gerade ihr letzter Vorschlag lockte aus James ein Lachen hervor und er sah sich für einen Moment nochmal genüsslich die „Auslage“ des Bordells an, bevor er mit einem Funkeln in den Augen wieder zu Talin sah.
„Eigentlich finde ich das Angebot hier gar nicht so schlecht, auch wenn mir Frauen deutlich lieber sind die aus anderen Gründen mein Bett besuchen als das schnöde Gold.“
Und dass es von denen genug gab, das wusste James nur zu gut. So manchem Ehemann hatte er schon die Hörner aufgesetzt und musste oft genug schmunzeln wenn ihm eine seiner Bettgeschichten samt Vater in den Straßen begegnete. Besonders dann, wenn der Vater der vollen Überzeugung war eine scheue Jungfrau in die Ehe zu geben. Während sich Talin interessiert nach vorne lehnte, blieb James gelassen zurückgelehnt sitzen und hob nur eine Augenbraue auf ihre Frage.
„Wer sagt denn, dass ich mir mein Gold nicht selbst verdiene?“
fragte er gegen, denn alt genug war er wohl definitiv um sich seine Taler selbst zu erwirtschaften, er war nur in der glücklichen Lage es nicht zu müssen.
„Und selbst wenn es mein Vater wäre der mir meinen Lebensstil ermöglicht, wer sagt euch dass er auch nur einen Achter darauf geben würde dass ich wieder zurückkomme? Möglicherweise ist er froh mich los zu sein.“