17.08.2020, 22:20
Als er vor wenigen Tagen Shanaya kennen gelernt hatte, hatte seine höfliche Verbeugung wenig Auswirkung auf ihre Reaktion auf ihn gehabt und das gleiche schien nun auch bei Talin zu passieren. Alles was er erntete war ein abschätziger Blick von den Haarwurzeln bis zu den Zehen. James ließ das über sich ergehen und begegnete ihren forschenden Blick mit einem stoischen Lächeln, von dem er hoffte das es gewinnend war. Dass er dabei nicht sein übliches Aussehen bot sondern dass eines etwas zerknittert wirkenden Mannes, das war ihm leider nur zu bewusst. Aber im Vergleich zu vielen anderen die er hier hatte ein und ausgehen sehen, sah er noch blendend aus.
Tatsächlich schien sie nicht völlig abgeneigt zu sein und deutete ihm endlich an, sich hinzusetzen, was James dann auch tat und abwartete, was da auf ihn zukommen würde. Nach all den Tagen des Wartens auf „seine“ Gelegenheit um endlich auf der Sphinx anzuheuern war es nun so weit und er wollte es ungerne vermasseln. Piratenschiffe gab es zwar zu Hauf, aber allein die Informationen die er die letzten Nächte aus den Huren heraus bekommen hatte klangen so, als wäre die Sphinx noch am ehesten der Ort wo er sich wohl fühlen könnte, wenn es um Piratenschiffe ging. Der Frauenanteil war immens – was schon einmal einen riesigen Bonuspunkt einbrachte. Und auch sonst schienen sie nicht die üblichen ungewaschenen Trunkenbolde zu sein, wie man es so oft von Schiffen dieser Art hörte.
„Als Opfer? Nein nein.“
lachte James und lehnte sich etwas entspannter auf seinem Stuhl zurück als er es vielleicht bei einem männlichen Captain getan hätte.
„Kommen wir also direkt zum Punkt, mh?“
mit einem schiefen Lächeln fuhr sich James durch die dunklen Haare, bevor er dann tatsächlich sein Anliegen vortrug.
„Ich will auf Eurem Schiff anheuern, in welcher Position auch immer. Mit der Zeit wird das Leben hier auf dieser Insel doch etwas langweilig und wer weiß wie viele Monde ich noch auf dieser Welt sehen darf.“
Dass er damit die winzige Kleinigkeit vergaß – nämlich das er keinesfalls Freiwillig hier war – und dass er auch nicht vor hatte zu zeitig zu sterben, konnte Talin ja zum Glück nicht ahnen. So schnell wollte er nicht zugeben dass er nur wegen einer Wette hier war. Damit würde er sich ihr ja noch mehr ausliefern als er es hiermit sowieso schon tat.