16.08.2020, 14:49
Ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein, war sein Blick dem ihren zum Bett gefolgt und wieder musste er ihrer Aussage zustimmen. Die Matratze wäre definitiv bequemer, als der Boden. Fürs Sitzen, fürs Liegen und für jede andere Aktivität wahrscheinlich auch.
Doch noch während er sich damit beschäftigte, ob er ihr den Umzug zum Bett vorschlagen sollte, oder nicht – immerhin war sie gerade erst von dort gekommen und ihr Bein immer wieder zu belasten, würde die Heilung bestimmt nicht beschleunigen – spürte er plötzlich ihre Hand auf seinem Schenkel. Ihre Finger, die sich in den Stoff seiner Hose und den Muskel darunter gruben.
Sie war auf seine letzte Frage erstaunlich still geworden, selbst das sanfte Streicheln an seinem Hals hielt inne, ließ ihn aufmerken und die grünen Augen wieder auf ihr Gesicht richten.
Und plötzlich spannte sich sein Körper an, versteifte sich unter einem Anflug von Wut. Seine Hand in ihrem Haar hielt inne.
„Er hat was?!“
Fast zu spät fiel ihm ein, dass sie nicht alleine waren, sodass er die Worte im Endeffekt eher zischte, als laut damit herauszuplatzen. Doch Unglaube und bodenlose Wut waren dennoch kaum zu überhören. Dieser hirnverbrannte Schwachkopf!
Er legte die Hand an ihr Kinn, brachte sie sanft aber bestimmt dazu, den Kopf zu heben und ihn anzusehen. In den tiefgrünen Augen lag ein Ausdruck nur mühsam beherrschter Verärgerung. Doch dieses Mal schaffte er es, seine Stimme zu dämpfen, keinen Vorwurf hinein zu legen, sondern vielmehr eine Art frustriertes Fragen.
„Hat er denn immer noch keine Ahnung, wer Bláyron ist? Wer du bist?“