16.08.2020, 12:42
Die Retourkutsche entlockte ihm ein weiteres leises Lachen. Doch ihrem herausfordernden Blick begegnete Lucien lediglich mit einem ergebenen Schmunzeln. Ihm war nicht danach, sich mit ihr einen spitzzüngigen Schlagabtausch zu liefern, auch wenn er sie an dieser Stelle darauf hätte hinweisen können, dass sie wohl nicht viel weiter gekommen wäre, als bis dahin, wo sie jetzt saß.
„Stimmt, hättest du.“
Er verlagerte umständlich sein Gewicht, streckte vorsichtig – um ihre Verletzung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen – ein Bein aus und versuchte damit, sich ein bisschen bequemer hinzusetzen. Das alles möglichst ohne, dass Shanaya dabei ihre gemütliche Liegeposition einbüßte.
Mit einem schlussendlich zufriedenen Seufzen hob er schließlich wieder den Blick, richtete die grünen Augen auf die Schwarzhaarige, die derweil noch ein wenig tiefer rutschte und sich an seinen Hals schmiegte. Die sanfte Berührung ihrer Finger auf seinem Hals sandte eine Gänsehaut über seinen Nacken und ließ ihn unwillkürlich Lächeln. Was allerdings auch an ihren Worten liegen mochte.
„Wenn du hier einschläfst, verfrachte ich dich einfach wieder ins Bett und entweder… lege ich mich daneben, oder vertreibe mir diese Nacht auf andere Art.“
Ein sanfter Hauch Belustigung schwang in seiner Stimme mit, verschwand jedoch, als er die Wange an ihren Scheitel lehnte und nun die Linke hob, die zuvor um ihren Körper gelegen hatte, um ihr damit sacht durchs Haar zu streichen. Die Bewegung beruhigte ihn.
„Und was beschäftigt dich so sehr, dass es dich die ganze Zeit wach hält, kleine Sirene?“