15.08.2020, 12:01
Shanaya verengte die Augen kurz zu kleinen Schlitzen, als Lucien antwortete. Man sah ihr an, dass sie einen Moment lang überlegte, ehe sie leise auflachte.
„Ich hätte auch einfach weiter humpeln können, oder nicht?“
Mit sanfter Herausforderung in den blauen Augen erwiderte sie den Blick des Mannes, wog dabei den Kopf ein wenig zur Seite. Gut, ohne ihre Krücke wäre das ein schwieriges Unterfangen geworden. So wäre sie vermutlich einfach auf ihn drauf gefallen… und das hätten Enrique und Greo sicher nicht einfach so verschlafen.
Luciens erneute Berührung, wie er ihr ruhig die Strähnen aus dem Gesicht strich, lenkte ihre Gedanken aber automatisch wieder um, verlieh ihr dieses verwirrende Gefühl, das sich irgendwo zwischen Beruhigung und Aufgewühltheit befand. Sie hätte dem noch so lang nachfühlen können, es genießen, stattdessen versuchte die Schwarzhaarige irgendwie, es zu unterdrücken. Es war zu verwirrend, also konzentrierte sie sich wieder auf die Worte ihres Captains, auf seine leise Stimme, auf den ruhigen Blick, den sie voller Sanftheit erwiderte. Mit einem etwas schrägen Lächeln auf den Lippen und einem erneuten, kurzen Zucken der Schultern.
„Eher ersteres. Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffe, noch wach zu sein. So wenig, wie ich heute geschlafen habe...“ Vielleicht, weil ihr Verstand sie wach hielt, sie nicht zur Ruhe kommen ließ. Und in diesem Moment, weil Luciens Nähe so viel in ihr aufwühlte. „Wenn du mich morgen also nicht zu Gesicht bekommst, liege ich vermutlich schlafend in irgendeiner Ecke...“
Shanaya lachte leise, ließ den Blick noch einen Moment auf Luciens Augen ruhen, ehe sie sich wieder etwas bewegte, sich so setzte, dass sie die Stirn an den Hals des Mannes lehnen konnte. Sie schwieg noch einen Moment, versuchte ruhig durch zu atmen, ehe sie noch leise Worte anfügte, die Finger strichen dabei wieder sanft über die andere Seite seines Halses.
„Sollte ich hier also einschlafen, musst du leider so lange hier sitzen bleiben, bis ich wieder wach bin.“