Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I hunt, therefore I am
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Jul 2016
Trevor und sein Stock wichen keinen Zentimeter zurück, während die Hecke Josiah ausspuckte. Offenbar hatte er ihr nicht wirklich geschmeckt, denn er hatte noch alle Arme und Beine und sogar eine gespannte Armbrust, die allerdings gen Himmel zeigte. Sehr vorbildlich.

„Ha!“

Josiah kapitulierte! Das war einfach gewesen. Trevor setzte zu einer Siegesrede an, kam aber nicht dazu, sie in allen gebührenden Ausschweifungen darzubieten. Stattdessen klappte er bloß den Mund auf – und hörte zu.

Er hatte so viele Fragen: Wie freundete man sich mit Büschen an? Woher wusste Josiah, dass er in seinem früheren Leben ein Busch gewesen war, woher wussten es die anderen Büsche und wie hatten sie ihm die Fähigkeit verliehen, wieder einer zu werden? Wer hatte ihn verflucht und weshalb, was genau jagte er, und wenn er sich jetzt gerade wieder in seine menschliche Form verwandelt hatte, warum war der Busch in seinem Rücken noch da, lebten Büsche etwa in anderen Büschen? Und am allerwichtigsten: Hatte der schweigsame, ernste, zugegeben ein klitzekleines bisschen unheimliche Josiah gerade versucht, einen Scherz zu machen?

Trevor klappte den Mund zu, bevor der grüne Käfer hineinfliegen konnte. Als Josiahs Blick zu ihm zurück wanderte, grinste er breit.

„Natürlich, das wusste ich doch längst. Gestatten, Trevor Scovell, professioneller Werbuschjäger!“

Er ließ den Stock sinken und deutete eine von diesen eleganten Verbeugungen an, die man machte, wenn man ganz besonders gute Manieren hatte oder zu haben glaubte und sich anderen Leuten mit Manieren vorstellte.

„Ich habe dich selbstverständlich gleich am ersten Tag erkannt! – Aber!“

Er deutete ein letztes Mal bedeutungsschwer mit dem Stock auf seinen Fang und begann dann, vor ihm auf und ab zu marschieren. Zum einen stand er nicht gerne still und zum anderen: Wenn er noch länger zuschaute, wie Josiah da mit der Armbrust in den erhobenen Händen herumstand und tatsächlich ein bisschen aussah wie ein kleiner, seltsamer Baum, würde er sich stattdessen vor Lachen kugeln.

„Aber ich bin gewillt, dein Leben zu verschonen! Ja, vielleicht würde ich dir sogar beim Jagen helfen … Wenn –“ Wieder die Pause, in der er Josiah die Spitze seines Stockes zeigte. „Wenn du mich zu deinem Schatz führst!“

Das mit dem Schatz hatte Josiah zwar noch nicht zugegeben, aber was nicht war, konnte ja noch werden, nicht wahr? Jeder Werbusch, der etwas auf sich hielt, hatte doch einen Schatz!

Nachrichten in diesem Thema
I hunt, therefore I am - von Josiah Moggensten - 20.04.2020, 22:33
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 21.04.2020, 20:25
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 24.04.2020, 23:00
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 25.05.2020, 01:35
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 01.09.2020, 19:01
I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 18.04.2021, 23:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste