Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I hunt, therefore I am
Crewmitglied der Sphinx
für 6.000 Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Josiah hatte nicht einmal geblinzelt, als er für einen kurzen Moment die Klinge des Entermesser aus näherer Entfernung betrachten durfte. Er verfolgte Trevors Theatralik mit ungerührter Mine – sollte er jemals jemanden brauchen, der sich als Narr ausgab um sich irgendwo einzuschmuggeln, würde er definitiv auf Trevor zurückkommen –, sah das Entermesser zurück in den Gürtel gleiten, und blinzelte prompt verwirrt, als Trevor kurz darauf fortfuhr.

Bitte...was?

Sprachlos sah Josiah Trevor an, währen dieser heiter weiter sprach und sich an der Schlinge zu schaffen machte um den Stock aus den Fängen der Falle zu befreien. Es passierte nicht allzu oft, dass etwas ihm die Sprache verschlug, obwohl so mancher sein tendenzielles Schweigen wohl so deuten würde. Er wusste nicht, was für eine Antwort er erwartet hatte, vor allem von Trevor, aber nicht so eine. Josiah suchte in Trevors Gesicht nach Anzeichen danach ab, ob der junge Mann seine Worte ernst meinte, oder wenigstens selber daran glaubte und sie in einer verschobenen Fantasiewelt Sinn machen sollte oder ob er erfolgreich scherzte.
Für einen ganz kurzen Moment bewegte er sogar den Gedanken, dass Trevor ihn vielleicht doch umbringen wollte und ihn jetzt verwirrte, um seine Verteidigung zu senken indem er ihn verwirrte.
Dann landete der Stock wieder vor seinem Gesicht, genau so, wie bis vor kurzem das Entermesser, und Josiah Gedanken sammelten sich bei einer der Schlussfolgerungen. Als Trevor fortfuhr, musste er das Grinsen, das sich auf seine Lippen schleichen wollte, unterdrücken.

Die Entscheidung, sich kurz darauf einzulassen und mitzuspielen, war innerhalb von dem Bruchteil einer Sekunde getroffen worden. Mit zusammen gekniffenen Lippen und einem frustrierten Stirnrunzeln arbeitete er sich aus dem Gebüsch hervor, die Arme – inklusive Armbrust – über seinen Kopf gehoben:

Du hast mich ertappt!

Erklärte er und versuchte, seine Stimme entweder möglichst niedergeschlagen, überrascht oder wenigstens devot klingen zu lassen. Trotzdem war ihm klar, dass er daran scheitern würde, obwohl er sonst von sich sagen konnte, dass er durchaus Leuten etwas vorspielen konnte. Doch umfassten diese Rollenspiele eher Opfer oder Auftragsgeber. Josiah machte sich eine kleine Gedankennotiz, dass er definitiv daran arbeiten müsste. Mit verkniffener Mine versuchte er, einen theatralischen Abstand zu dem Stock zu halten, als wäre dies eine wirkliche Waffe, die jeden Moment tödlich sein könnte. Wenigstens soweit das in seinen Rücken stechende Gebüsch es zuließ. Normale Menschen machten sowas, nicht?
Josiah holte tief Luft:

Die Büsche sind gute Freunde von mir, und da ich in meinen früheren Leben ein Busch war haben sie mir die Fähigkeit gelehrt, wieder einer von ihnen zu werden.

Setzte er an, an Trevor vorbei sehend als wäre die Geschichte ihm unangenehm.

Dann wurde ich verflucht, und jetzt bin ich dazu verdammt, jedes mal wenn ich in der Nähe eines Waldes bin mich zu wandeln und zu jagen.

Das Gewicht der Armbrust machte sich langsam bemerkbar, doch Josiah ignorierte es. Für einen kurzen Moment sah er weiterhin knapp an Trevor vorbei, um seiner Geschichte durch die Pause mehr Tiefe zu verleihen, dann suchte er wieder Trevors Blick.
Tja, Trevor, was machst du jetzt daraus?

Nachrichten in diesem Thema
I hunt, therefore I am - von Josiah Moggensten - 20.04.2020, 22:33
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 21.04.2020, 20:25
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 24.04.2020, 23:00
RE: I hunt, therefore I am - von Josiah Moggensten - 27.04.2020, 08:16
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 25.05.2020, 01:35
RE: I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 01.09.2020, 19:01
I hunt, therefore I am - von Trevor Scovell - 18.04.2021, 23:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste