25.04.2020, 10:24
Der Mann mit der Echse auf der Schulter stellte sich dem anderen auch noch vor und Shanaya ließ den Blick kurz zwischen den beiden hin und her wandern, ohne den Kopf zu bewegen. Sie wirkten irgendwie wie Tag und Nacht, was der jungen Frau ein leises Schmunzeln auf die Lippen lockte. Aber auch Tarón schien ihr neues Gegenüber erst noch einmal zu mustern, ehe er sich einen kleinen Kommentar über seine Kleidung nicht verkneifen konnte. Wo er Recht hatte...
Der Blonde antwortete und Shanaya wog leicht den Kopf. Gut, das konnte sie ihm nicht verübeln. Sie selbst wusste gern, wohin es ging. Und wäre es nicht der Großteil ihrer Arbeit gewesen, hätte sie sich diese Informationen sicher irgendwie anders besorgt. Bevor sie nun jedoch antworten konnte, wandte sie sich von den beiden Männern ab, halb zumindest. Sie trat so hinter Tarón, dass sie die Hand noch einmal heben konnte, um der bunten Echse über die Schuppen zu streicheln. So neugierig sie auch auf jedes neue Mitglied der Crew war, egal wie lange es bleiben mochte, lockte dieses Tier jedoch bisher noch am meisten ihr Interesse hervor. Während ihre Finger also sachte über den Körper des Tieres strichen, richteten sich die hellen Augen wieder mit einer prüfenden Miene auf den Blonden. Er war also gezielt auf einem Piratenschiff gelandet?
„Ich gehe Mal nicht davon aus, dass dein Schiff vorher unter der Flagge von Piraten gesegelt ist? Wieso suchst du dir also dann ein Piratenschiff?“
Sie überlegte einen Moment, ehe ihre Miene einen hämischen Ausdruck annahm.
„Wusstest du nicht, dass wir alle blutdurstige Monster sind, die nur auf Gold aus sind?“ Sie grinste amüsiert. „Vielleicht steht heute Nacht einer von uns neben deiner Hängematte und will dir alles nehmen, was du bei dir hast?“