19.04.2020, 23:59
„Oh Shaaaanny!“
Die Tür prallte gegen die Wand und Trevor schlüpfte hindurch, bevor sie zurückschwingen und ihn zerquetschen konnte. Wow! Er war viel zu gut darin, Klinken mit dem Ellbogen aufzumanövrieren. Drei Versuche hatte er gebraucht. Er drehte sich einmal um sich selbst, um sich zu vergewissern, dass er nichts von der kostbaren Last in seinen Armen verloren hatte – hatte er nicht – und stiefelte zu Shannys Bett hinüber.
„Ich hab die Lösung All. Deiner. Probleme!“, verkündete er.
Im nächsten Moment regneten ein Hammer, Nägel und ein ganzer ein Schwall Papiere auf die Decke nieder. Diesmal segelten ein paar zu Boden, aber Trevor scherte sich nicht darum.
„Zumindest“, er hüpfte jetzt selbst auf das Bett, kletterte über Shanny hinweg und schnappte sich den erstbesten Zettel, den Hammer und einen Nagel, „was deine todlangweilige Isolationseinsamkeit angeht. – Oh, das ist Shanks Vandarté! Von dem hab ich jetzt schon vier verschiedene.“
Irgendwo hier in dem Chaos mussten auch die Steckbriefe von Mary Sao, Bláyron Árashi und selbstverständlich Cornelis Feuerbart (aber natürlich nicht der mit dem Autogramm) und anderen berühmten Piraten herumfliegen. Die meisten aber waren solche, die die Crew der Sphinx zeigten – zumindest hatte Trevor sich das sagen lassen, wirklich erkannt hatte er bisher keinen von ihnen.
„Ich war schon auf halben Weg in mein Zimmer mit ihnen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja morgen und übermorgen und überübermorgen noch viel, viel mehr sammeln kann und eigentlich kann ich dir die hier schenken!“
Emsig begann er, den Steckbrief über dem Bett an die Wand zu nageln.