Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

No one said it would be easy
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
"Bei Seite Papagei!"

Die Schultern des Schwarzhaarigen verspannten sich und er grollte leise. Der Mann ihm gegenüber hätte nur einen Schritt zur Seite machen müssen, zwei, wenn er seine Dame des Hauses neben sich an ihm vorbei hätte führen wollen. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen, so viel Platz war hier zwischen den Tischen im Innenhof. Doch dieser arrogante Pfeffersack scheuchte lieber ihn, fühlte sich erhaben genug, um sich weit über ihn zu stellen.
Dabei hatte de Guzmán den Weg dicht am Stuhl vorbei gewählt, von vornherein darauf bedacht, aus der allgemeinen Wahrnehmung zu verschwinden.
Mühsam rang er den Impuls nieder, den Mann vor sich einfach aus dem Weg zu schubsen. Stattdessen machte also Enrique einen Schritt bei Seite, zwischen die Möbel und wenigen Gäste der frühen Stunden und sah den Kunden nur finster an, während der ihn nicht länger beachtete und abfällig zu seiner Dame meinte:

"Ihr seid viel zu gutmütig, wenn ihr jetzt auch noch diesen Abschaum hier herein lasst. Ich sage euch:
"Hört auf damit, bevor ihr zu viel Kundschaft verliert. Ich kann über so etwas ja hinwegsehen aber Andere ..."

Das Halbblut hörte nicht weiter hin, achtete nicht darauf, ob der Besucher sich weiter über das Thema ausließ oder seine Dame ihn vielleicht auf andere Gedanken brachte. Ihm fiel die Decke auf den Kopf. Sie waren erst seit Gestern hier, und er wäre am liebsten schon wieder ganz wo anders. Oder zu seinem alten Auftreten zurückgekehrt.
Doch er musste bleiben und auch so bleiben, wie er es gerade tat. Diese Stadt war einfach viel zu groß, als das sie hier nicht längst nach dem übergelaufenen Offizier suchten.
Also hatte er sich ein sauberes Bauernhemd und eine einfache Hose angezogen, sowie sich, mit Hilfe eines dünnen Lederbandes, die erstbeste Feder ins Haar gebunden - und war, mit vollem Erfolg, wie sich eben zeigte, zu Pack mutiert. Zu mindest für die hohen Herrschaften dieser Insel.

Da war Liams leicht skeptischer Blick, und die Tatsache, dass er ihn anrief, geradezu angenehm. Mit einem Nicken gab er zu verstehen, dass er ihn gehört hatte und seine Frage positiv beantworten konnte. Schnell schritt er zu dem Lockenkopf hinüber. Wieder nickte er zu der anderen Frage, abermals als dieser auf die Mengen hinwies und schmunzelte dann, trotz dessen, dass ihm nach wie vor die Umstände heftig aufs Gemüt schlugen, kurz, als Liam von 'vor der Stadt' sprach.
Irgendwie ging er nicht davon aus, dass der Jüngere damit den Schwarzmarkt meinte, der sich dort ebenfalls finden lassen würde, genau so wie Wildnis.
Der ehemalige Offizier blieb nicht stehen, sondern ging weiter, während sie, mit Unterbrechungen, sprachen. Schließlich musste nicht jeder mitbekommen, worüber.

"Ein paar Kräuter kenne ich. Die, die viel bei uns verwendet wurden. Einiges davon dürfte auf der Liste stehen."

Und anderes beim Gelichter in der Vorstadt zu bekommen sein.
Enrique wusste, dass Gregory ihn auch deshalb mitgeschickt hatte, damit er sich dort umtat und einiges besorgte, was nicht, oder nicht in solchen Mengen, auf dem Papier oder in Apotheken zu finden war. Ob er das Liam auch gesagt hatte?
Kurz drängte sich ihm zum hundertsten Male der Gedanke auf, dass dieser Einkauf als Händler so viel leichter wäre — und noch mehr als Offizier der Marine. Kaum jemand würde sich über die Mengen wundern und sich daran erinnern, wer genau vor ihnen gestanden hätte. Aber das wäre viel zu riskant, auch, weil auch hier die Tarlenn eine Ausnahme bildeten. Statt also diesen Gedanken weiter zu verfolgen, konzentrierte er sich auf Liam.

"Wie steht es mit dir?"

Als sie die Hintertür passiert hatten, hielt er einen Moment inne, während die dunklen Iriden im Gesicht seines Begleiters zu lesen suchten.

"Wie und wo wollen wir anfangen? Hast du im Zweifelsfall auch alles für die agressiveren Gebiete dabei? Oder soll ich mich alleine mit Schmugglern und Halsabschneidern beschäftigen?"

Nachrichten in diesem Thema
No one said it would be easy - von Liam Casey - 30.03.2020, 21:12
RE: No one said it would be easy - von Enrique de Guzmán - 02.04.2020, 09:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste