27.03.2020, 13:34
Tarón hatte sich selbst nur wenig Erholung gegönnt seit das Drachenschiff den verfluchten Hafen der kleinen Insel hinter sich gelassen hatte. Zu wichtig war es, dass der Crew, der er sich nun verpflichtet hatte, nicht umgehend die nächste Katastrophe drohte und eventuelle Verfolger aufholten – welcher Art auch immer.
Für den Moment schien alles sicher – doch spätestens nachdem er die Situation im Geiste noch einmal durchgegangen war, wurde überdeutlich, dass niemand einen solchen Aufriss veranstaltete, wenn es ihm nicht verdammt ernst war seine Beute auch wirklich zu erlegen. Dies war eine Atempause – nicht das Ende.
Wahrscheinlich hatte er sich wirklich die ungünstigste Mitfahrgelegenheit aller Zeiten ausgesucht.
Aber für Reue war es zu spät, also würde er tun was er konnte, um seinen Teil zu leisten und das hieß im Moment sich nützlich zu machen, wo immer er konnte, damit der angeschlagene Teil der Crew etwas Erholung fand.
Nachdem es aktuell jedoch ruhig aussah und die wichtigsten Tätigkeiten vorerst erledigt schienen, gönnte sich auch der Falke einen Gang runter zu schalten und hatte sich einer Reihe von Tauen angenommen, die er auf Mängel überprüfte und reparierte.
Die sich nähernden Schritte der „wütenden Frau“ ließ ihn von seiner Arbeit aufblicken. Er warf ihr einen leicht fragenden Blick mit angedeutetem einseitigem Lächeln zu, wartete aber ab, was sie wollte.
Und sie ließ ihn nicht lange auf eine Antwort warten: Calwah – natürlich. Die Echse erregte permanent mehr Aufmerksamkeit, als gut für sie beide war. Und doch musste Tarón schmunzeln, als die Frau das von der Sonne noch warme Schuppenkleid streichelte und die Echse ihr daraufhin neugierig den Blick zuwandte.
„Eher je nach Laune.“
Antwortete der Falke und ließ Calwah mit einem Anspannen der Schultermuskeln ein Stück hüpfen, was der Taschendrache mit einem empörten Fauchen in Richtung seines Gesichtes quittierte. Tarón lachte leise.
„Die Zähne sind das Einzige vor dem man sich hüten muss – auch wenn er Ratten und Fisch einem Finger vorzieht.“