25.03.2020, 23:29
Warmer Atem streifte ihre Züge und zog sie fast schon unsanft aus dem Dämmerschlaf. Ihre Beine fühlten sich steif und kalt an. Noch mehr als ihre Arme, die den Körper neben sich fest umklammert hielten. Skadi brauchte einen Moment um sich zu sortieren. Um die Stimme Enriques in ihrem Kopf seinem Gesicht zuzuordnen, dem sie gerade entgegen blickte. Er war wach. Verdammt. Er war endlich wach! Ruckartig schoben sich die Lider vollends hinauf. Schärften den zuvor verschwommenen Umriss des Älteren und ließen jeden verbliebenen Lichtstrahl an ihre Augen. Während sie sich von ihm löste und ihre Hände an seine Wangen bettete, damit er den Blick nicht abwandte, schwieg sie. Hörte ihm zu, weil es das Einzige war, das sie in diesem Moment wirklich für ihn tun konnte. Ihre Vermutung bewahrheitete sich. Und sie wusste nicht, ob sie zutiefst enttäuscht, voller Wut oder Mitgefühl sein sollte. Was hatte dieser Rotbart nur angestellt, um sich derart in den Tot zu reiten?!
Mit einem schweren Seufzen ließ die Jägerin die Nähe zu, nach der Enrique erneut suchte und vollends in Tränen ausbrach. Strich beruhigend über seinen Rücken und Hinterkopf und schob vorsichtig ihr Gesicht in seine Halsbeuge.
“Einen Scheiß hast du, Enrique. Du hast alles getan, um ihn zu retten.“
Das wusste sie mit Sicherheit ohne irgendwelche Einzelheiten zu kennen. Doch es widerstrebte ihr, dass er sich dafür die Schuld gab, dass der Hornochse von einem Bruder leichtsinnig durch die Straßen tanzte, wenn die ganze Welt nach ihm suchte. Sagten konnte sie ihm das jedoch nicht. Zumindest nicht in diesem Zustand und zum jetzigen Zeitpunkt. Womöglich auch nie.
„Ich bin mir sicher. Du hast nichts falsch gemacht.“
Brachte es ihm überhaupt irgendetwas, wenn sie ihm das gegen die Schläfe hauchte? Sicherlich nicht. Doch was sollte sie sonst noch sagen? Dass es ihr leid tat? Dass sie alles gern ungeschehen machen würde, so sie konnte? Das erweckte die Toten auch nicht mehr zum Leben. Es linderte seine Schmerzen nicht. Es machte sie vielleicht nur noch schlimmer.