21.02.2020, 07:52
„Also wirklich, Shanny! Natürlich schaff– Moment, was?“
Er trat einen Schritt zurück, um den Winkeln zu dem Mann am Boden zu verändern und seinen verdutzten Gesichtsausdruck besser zur Geltung zu bringen. Hatte der gerade seine Göttin angesprochen? Nicht dass ihn Religion sooo wahnsinnig interessierte. Aber einen Tarlenn über Bord zu schmeißen, sollte er sich vielleicht, ganz vielleicht noch ein zweites Mal überlegen. Er hatte das mal mit dem Cousin zweiten Grades von Karal gemacht und es war … mittelmäßig gut ausgegangen. Trevor kniff kritisch die Augen zusammen, legte den Kopf schief und tippte sich mit dem Zeigefinger an die Lippen. Aber nein, das Gesicht des Fremden war und blieb ihm unbekannt. Ha, sehr schön! Dann konnte er das mit dem zwei Mal überlegen irgendjemandem überlassen, der Spaß am Denken hatte. Er hatte Wichtigeres zu tun! Abrupt fuhr er zu Shanny herum.
„Natürlich schaffe ich das! Immerhin ist der Hafen gleich auf der anderen Seite der Reling. Hinter dieser Reling hier, meine ich, hinter der anderen ist Wasser. Okay, hier ist auch Wasser, aber –“
Er hüpfte hinüber zur der dem Kai zugewandten Seite des Schiffes und plapperte dabei einfach alles vor sich hin, was ihm in den Kopf kam, er hatte die Erfahrung gemacht (und daraus gelernt, jawohl!), dass er sich so viel besser konzentrieren konnte, wenn, hey, war das eine Leiche da auf den Planken? War aber nicht Greg, Greg ging‘s gut, vielleicht sollten sie Greo wirklich über Bord werfen, Trevor selbst half das immer. Dann konnten sie gucken, ob man das Rattern auch unter Wasser hören konnte, was war das eigentlich für ein seltsames Geräusch, war das schon die ganze Zeit dagewesen?
„– aber hier gibt es die Planke.“
Er klopfte zwei Mal demonstrativ darauf herum, bevor er sich darauf schwang. Dort hielt er inne, drehte sich zum Deck um. Hatte er vergessen– nein, er hatte bloß gewartet, bis er hier stand, damit das Ganze dramatischer wirkte. Das war‘s.
„Abgemacht“, sagte er ernst und deutete mit dem Finger auf den Fremden. „Wenn du stirbst, krieg ich deinen linken Schuh. Und wenn du überlebst …“, er überlegte kurz, zuckte mit den Schultern und grinste. „dann den rechten.“
Im nächsten Moment war er vom Schiff gesprungen. Und im übernächsten hörte man ihn leise fluchen, weil die Erde immer so wibbelig-wobbelig wurde, wenn man nur genug getrunken hatte.
------***------
Welche der beiden Pistolen war noch mal geladen gewesen? Trevor wog beide skeptisch in den Händen, drehte sie, warf einen Blick in den Lauf und – OH! Oh, das war das Rattern! Er war bereits ein gutes Stück nach links gelaufen, weil er heute schon zwei Mal oder drei Mal oder vier Mal oder noch mehr Male nach rechts gelaufen war, man musste ja auch mal neue Weg ausprobieren. Aber jetzt war ihm völlig unerwartet die gigantische um sich schießende Todesmaschine auf dem großen Platz wieder eingefallen. Die war in der anderen Richtung! Er wirbelte auf dem Absatz herum und hastete zurück.
Wie war ihm das nur entfallen? Und viel wichtiger: Wie hatte er diese Fässer direkt vor der Sphinx übersehen können?! Wie gut, dass er so kreuz und quer lief, solche Dinge wären ihm sonst nie aufgefallen. Und außerdem konnte er jetzt über die komplette Reihe balancieren! Elegant schwang er sich auf das erste Fass, fing sein Schwanken mit eineinhalb Pirouetten ab und hüpfte auf das nächste, übernächste, überübernächste –
[Erst auf der Sphinx bei Shanny & Zairym, nahe Greg, Elian und Greo || jetzt mehr oder weniger direkt vor der Nase von Ceall und Tarón || Eine der Pistolen ist wirklich geladen. Just sayin']