30.11.2019, 13:13
Für einen Moment erlaubte Aidan es sich, durchzuatmen und die Situation zu analysieren. So etwas wie dieses seltsame Gerät hatte er noch nie gesehen, die Konstruktion überraschte ihn. Sie schützte die Insassen und gleichzeitig konnte man großen Schaden nach außen hin anrichten. Und das könnte ihnen zum Verhängnis werden.
Ansonsten war der Platz leer, zumindest konnte Aidan von seiner Position aus nichts erkennen. Allerdings stand er auch hinter einem weiteren, der wohl zu der Gruppe um Trevor gehörte.
Zumindest hatte er Aidan nicht erschossen oder war auf ihn losgegangen, als das Ding Chaos ausgelöst hatte. Und das würde dem Braunhaarigen erst einmal reichen müssen.
"Mein einziger Auftrag heute ist zu überleben, dafür würde ich über Leichen gehen. Und da ich gerade gute Chancen habe, mit dir zusammen zu lebend aus der Sache wieder herauszukommen, werd' ich dir nicht in den Rücken schießen."
Vorausgesetzt der andere würde ihn nicht umlegen wollen. Aber so wie er aussah, schien der Mann derzeit verletzt. Ob das von Vorteil war, kam auf den Betrachter an. Als Verbündete sicher nicht, aber als Gegner steigerte es die Gewinnchancen. Aidan lies seinen Blick kurz über den anderen gleiten. Er wirkte ein wenig zugerichtet, seine Wange und Lippe bluteten, sein rechter Oberarm sah nicht besser aus. Na das konnte ja mal heiter werden.
"Nicht genug um das Ding wirklich zu zerstören." So würden sie bei der Sache nicht weiterkommen. Aidan betrachtete nochmals die gegnerische Konstruktion und versuchte eine Schwachstelle zu finden. Das schildkrötenähnliche Ding schien gut gepanzert und schützte seine Passagiere gut. Der einzige wirksame Angriffspunkt wäre die Stelle, an der die Kanonen hervorragten.
Was der andere sagte, brachte Aidan zum Nachdenken. Rein logisch gesehen ja. Aber sollten sich irgendwo noch andere Ausgänge oder Löcher befinden, wäre der Plan nicht ganz so effektiv. Aber immer noch besser als nichts zu tun und sich abschießen zu lassen.
"Ich kenne das Konstrukt nicht ganz so gut, aber in der Theorie sollte es funktionieren. Vorausgesetzt es gibt keine anderen Ausgänge oder Löcher an dem Ding, die wir nicht erkennen können.
Mit was würdest du das überhaupt stopfen wollen? Ich sehe nichts, mit dem wir das wirklich effektiv schaffen können...."
Er blickte sich um und versuchte irgendetwas Nützliches auszumachen. So etwas wie Tücher. Es musste tragbar, leicht und gut zu handhaben sein, damit keiner von ihnen beiden bei der Aktion drauf ging. Er konnte von seiner Position aus nichts erkennen, was man gebrauchen konnte.
"Und wenn sich das Ding selbst zum einsturz bringt? Eine der Kugel müsste nur ein Gebäude daneben treffen. Bei Einsturz kann dann das Konstrukt darunter begraben werden. Wobei die Idee noch schwerer umzusetzen ist als deine."
Aidan nahm sich einen Moment Zeit, um seine Waffen nachzuladen und sein Messer griffbereit in den Gürtel zu stecken. "Wofür entscheiden wir uns?"