12.11.2019, 22:43
Während sie weiter seine Haare trocken rubbelte, dachte sie noch über den Riesenfisch nach. Ein Fisch der Fliegen konnte, klang wirklich furchtbar abenteuerlich, aber einer der Inseln produzierte, um sich zu schützen? Ihr gefiel, auf was für Ideen Menschen kamen und das all diese Geschichten immer einen Hauch von Wahrheit in sich trugen. Vielleicht gab es also wirklich einen fliegenden Fisch und einen, der Inseln erschuf.
Als Talin sich wieder zurücksinken ließ und dabei das Handtuch mit einem zufriedenen Blick von seinem Kopf nahm, fragte Liam nach ihrer Lieblingsgeschichte. Ihre Augen leuchteten auf, während er über die Verfluchten Noten nachsann und lachte dann fröhlich auf.
„Ich würde sofort mit dir untergehen. Wobei das ja in deinem Fall unwahrscheinlich ist, nicht wahr, du Unkraut?“
Sie grinste frech, während sie das Handtuch zusammen geknüllt erst einmal auf der Kombüsenzeile ablegte. Dann lehnte sie sich an und legte nachdenklich den Kopf schief. Wo fing man so eine Geschichte am besten an? Sie war nicht so eine grandiose Geschichtenerzählerin wie Lucien. Als ihr ihr Bruder einfiel, sah sie sofort wieder Richtung Deck. Es war nicht so, dass er auf einmal auftauchen würde, aber ihr fiel wieder ein, sie hatte ihn gar nicht so lange allein lassen wollen. Sie bekämpfte die kurze innere Unruhe, denn sie wollte das Gespräch mit Liam nicht einfach so abbrechen.
„Die Noten sollen von einem begabten Musiker sein, seinen Namen hab ich aber leider vergessen, wenn er mir überhaupt gesagt wurde. Er soll während er dieses letzte Musikstück schrieb Note um Note wahnsinniger geworden sein und hat dann wohl auch nachdem er es fertig hatte seine gesamte Familie umgebracht. Danach hat er sein Haus angezündet und die verfluchte Melodie war während des ganzen Brandes zu hören, sogar noch leise, als das Feuer gelöscht war. Die Noten wurden von einem Dorfbewohner gefunden und als er versuchte die Melodie zu lesen, soll er ebenfalls verrückt geworden sein.“ Wäre jetzt dort draußen ein Blitz an ihnen vorbei gezuckt, wäre es stimmungsvoller gewesen. Stattdessen regnete es nur immer weiter. „Angeblich sollen bis heute Menschen nach diesen Noten suchen, um zu beweisen, dass sie sie singen oder gar spielen können. So hat es mir ein Seemann auf Kitar erzählt. Er meinte er hätte ein Dokument in einem alten Kloster gelesen und da wurde von den Noten der Verdammten berichtet. Das hat er mir auf sein Holzbein, seinen Bart, seinem Alkohol und seinem Leben geschworen.“ Talin zuckte mit den Schultern. „Ziemlich schwammig und seltsam, ich weiß, aber mit dieser Idee hat er mich angesteckt. Also habe ich angefangen danach zu suchen.“