26.10.2019, 16:52
Um seine Mundwinkel spielte erneut ein amüsiertes Schmunzeln, das seine Mühen um vorgespielte Ernsthaftigkeit sichtbar untergrub. Doch da Lucien dieses Mal den Blick nicht vom Horizont abwandte, blieb es zumindest teilweise verborgen, bevor er mit einem leisen Laut, der halb Seufzen und halb Lachen war, die Luft ausstieß. Doch dieses Mal ließ er das Thema mit dem Honig wirklich auf sich beruhen. Immerhin war dazu alles gesagt. Sie würde zu ihm kommen, wenn sie das nächste Mal etwas von diesem Zeug in die Finger bekam. So einfach.
Doch als sie weiter sprach, wandte er sich letztlich doch ihr zu. In den tiefgrünen Augen ein geradezu provokanter Ausdruck. Nicht das, was sie über den Alkoholbestand sagte, sondern ihr Nachsatz amüsierte ihn sichtlich. So viele Anspielungen. Da fiel es ihm wirklich verdammt schwer, nicht irgendwann darauf einzugehen.
Mit einem nun deutlich tieferen Seufzen voller geradezu spielerisch geheucheltem Mitgefühl drehte er sich zu ihr, legte die Linke beiläufig auf das Steuerrad und trat so dicht an die Schwarzhaarige heran, dass sie selbst zwangsläufig mit einer Hand davon ablassen und sich ihm zuwenden musste. Und damit bekam er die Möglichkeit, ihr so nahe zu kommen, dass ihre Körper sich flüchtig berührten.
„Da hat es aber jemand gerade sehr nötig. So gierig nach Zuwendung, Prinzessin?“ Der Dunkelhaarige verkniff sich ein Lächeln, senkte die Stimme etwas und beugte sich leicht zu ihrem Gesicht hinunter. „Wäre ich nicht zum Arbeiten hier, hättest du sogar Glück. Mir wäre gerade sehr nach ein bisschen Nähe.“