28.09.2019, 14:37
Beim Anblick der Pistole spannte sich Aidan an. Na wunderbar, der betrunkene war unberechenbar! "Wenn du bleiben willst, nur zu."
Trevor zielte mit der Waffe mehr schlecht als recht, aber Aidan sollte ihn nicht unterschätzen. Stirnrunzelnd bemerkte er allerdings, dass die Pistole überhaupt nicht geladen war.
"Das trifft es eigentlich sogar ziemlich gut." antwortete der Dunkelhaarige Trevor auf seine Beschreibung.
Gut, er hatte keine Ahnung, wer es war, vor dem sie fliehen würden. Und das mit dem Modegeschmack ließ er jetzt lieber unkommentiert.
Sein Gegenüber schien sich sowieso schon wieder mit etwas völlig anderem zu beschäftigen, als der Ruf sie unterbrach. Aidan machte sich bereits bereit zu rennen und griff wieder nach seiner Waffe. Kurz überprüfter er seine Pistole, dann wandte er sich an die beiden anderen. Beinahe hätte er seinen Kopf gegen die Wand geschlagen, als er zu Trevor sah. So wie der zum Gassenende wankt, besser gesagt stolperte, musste er einfach lebensmüde sein. Da konnte selbst der Alkohol nicht an Allem Schuld haben.
Und dann gab er auch noch seine Waffe an Daggi. Aidan fragte sich ernsthaft, wie weit sie kommen würden mit diesem betrunkenen Idioten. Hoffentlich weit genug!
"Sag das erst, wenn wir es lebend geschafft haben. Und er hat morgen hoffentlich Höllenkopfschmerzen, ansonsten sorge ich dafür!" knurrte Aidan genervt den Blonden an. Stumm sah er zu, wie der Blonde seine Klamotten wieder anzog. Den Haufen unter der Leiche hatte er vorhin gar nicht erst erkannt. So unvorsichtig wie er war, sollte der Tod oder zumindest irgendein Unglück nicht mehr lange warten. Das war einfach nicht seine Art. So arbeitete Aidan nicht mehr seit er Kritar endgültig verlassen hatte. Er musste sich jetzt zusammenreißen!
Zum Glück brauchte Daggi nicht sonderlich lange. "Na dann los. Beweg dich Trevor, du sollst nicht hinter uns gehen. Am Ende fliegst du auf den Boden und niemand kann dir rechtzeitig helfen." Ein Teil von Aidan hoffte einfach, dass Trevor noch daraus lernte. Aber er wusste einfach, dass der andere es nicht würde. Nur war Aidan nächstes Mal nicht dabei und wenn doch, würde er sich umdrehen und alleine gehen, das versprach er sich selbst.
[Mit Trevor und Rúnar in einer Gasse | Machen sich zur Flucht bereit | Kopfgeldjäger? auf dem Weg zu ihnen]