26.09.2019, 18:44
Luciens Worte lockten einen vollkommen empörten Ausdruck auf die Züge der Schwarzhaarigen. Einen Moment lang machte sie große Augen, musste aber im nächsten Moment über ihre eigenen Gedanken lachen – die sie postwendend natürlich auch aussprach.
„Ich finde schon, dann könnte ich dir Honig von den Lippen lecken.“
Das hatte sie sich nicht nehmen lassen können. Immerhin konnte sich die junge Frau kaum vorstellen, dass er das bei jedem so toll finden würde. Sie warf dem Dunkelhaarigen dabei einen anzüglichen Blick zu, ließ den blick einen Moment zu seinen Lippen schweifen und nickte dann, als sie den Blick wieder zu seinen Augen hob. Jap, das konnte sie sich sehr gut vorstellen.
Jetzt trat der Mann hinter ihr hier, kam neben ihr zum stehen und schwieg erst einmal auf ihre Worte hin, wandte den Blick selbst nur nach vorn, was Shanaya aus den Augenwinkeln beobachtete und ihr Lächeln noch einen Hauch breiter werden ließ. Sie war sich sicher, dass ihr Captain verstand, was sie meinte. Ziemlich sicher sogar. Aber erst, als er wieder sprach, eine Frage an sie richtete, wandten sich die blauen Augen wieder auf den Älteren, während sie mit einem leisen Brummen kurz überlegte.
„Wenn wir weiter so gut voran kommen, ja. Es ist nicht mehr sehr weit, es ist also bald Zeit für frischen Proviant.“
Ein gut gelaunter Unterton schwang in ihrer Stimme mit, auch wenn ihre Erinnerung an ihren letzten Landgang alles andere als positiv waren.