15.09.2019, 18:48
„Ich lass‘ mir was neues einfallen. Jetzt wär’s ja auch keine Überraschung mehr.“, gab Liam mitfühlend an Greo zurück
Beachtlich, wie überzeugend er sein Bedauern herüberbrachte. Trotzdem dachte der Lockenkopf keine Sekunde daran, dass er sich wirklich über die Blumen gefreut hätte – was aber nicht bedeutete, dass er das Angebot einer neuen Überraschung nicht auch mit einem Funken Ernst aussprach. Nicht gezwungen zwar, aber wenn ihm etwas passendes über den Weg lief, würde er vielleicht an den kleinen Spaß von eben zurückdenken. Vorausgesetzt natürlich, er vergaß es nicht, was in Anbetracht des raschen Themenwechsels gar nicht mal so unwahrscheinlich war. Auf Skadis Worte hin drehte er den Kopf über die Schulter, folgte ihrem Blick und erkannte gerade noch, wie sich Lucien und Enrique ein wenig weiter in den Schatten zurückzogen.
„Warum? Konnte sie wieder nicht von ihm lassen?“
Ohne großen Hintergedanken sprach er aus, was ihm just in den Sinn kam. Mit einem zufriedenen Lächeln wandte er den Kopf kurz zu Shanaya herum, deren Gestalt er im Augenwinkel an ihm hatte vorbeihuschen sehen, ehe er den Blick Skadis erwiderte und seine Mundwinkel unwillkürlich ein Stück nach oben zuckten. Indes schlug Gregory ihn im Würfelspiel und kümmerte sich um die weitere Spielaufteilung, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Wie es schien, war der Reiz des gemeinsamen Spiels verflogen.
„Na, zu zweit können wir uns so viel belügen, wie wir wollen. Das bringt wohl nichts mehr. Nächstes Mal wieder.“, bot er dem älteren Scovell an und griff wieder nach seinem Becher, um sich einen Schluck zu genehmigen. „Ist noch was vom Käse übrig, Skadi?“
Mit gerecktem Hals spähte er zu der Jüngeren hinüber.