08.09.2019, 12:56
Shanaya genoss die Ruhe dieses Momentes, selbst wenn einer von ihnen sprach. Sie wich also auch nicht von seiner Seite, atmete ruhig ein und aus. Sie spürte nur leicht Luciens Bewegungen, schlug aber erst die blauen Augen auf, als er wieder zu sprechen begann. Sie blinzelte, ihr Blick lag ohne genaues Ziel nach vorn gerichtet. Die Erwähnung der Blonden ließ sie schmunzeln. Sie waren sich wirklich ähnlich – und doch in manchem so unterschiedlich.
„Ich würde lieber sterben als kampflos aufzugeben. Das liegt mir einfach nicht...“ Ein leises Seufzen, dennoch lag ein Lächeln auf ihren Lippen, das auch in ihrer Stimme mitschwang. „Und ich hätte ihn notfalls einfach mitgenommen.“
Egal wie. Aber so einfach hätte er es nicht mit ihr gehabt. Wieder spürte sie die Bewegung des Mannes, hob dann leicht den Kopf an, um seinen Blick zu erwidern. Einen Moment blinzelte sie ihm entgegen, ehe ihr Kopf sich zur Seite neigte, sie ihm ein unendlich warmes, zuversichtliches Lächeln zuwarf.
„Du hast mir geholfen, gegen meine zu bestehen – also lass sie ruhig kommen.“
Ein sanftes Versprechen, dass sie in diesem Fall da sein würde. Allein schon, weil sie es ihm schuldete.