07.09.2019, 21:11
„Stimmt“, erwiderte der Dunkelhaarige nur leichthin und klang im nächsten Moment gespielt skeptisch darüber, wie glatt das bisher für ihn lief. Fast zu glatt. „Ich hatte noch nicht mal Magenschmerzen.“
Doch das amüsierte Funkeln in seinen Augen strafte jede mögliche Ernsthaftigkeit, die man in seine Worte hätte deuten können, sofort Lügen. Er brach sich selbst ein weiteres Achtel des Granatapfels ab und legte die restlichen neben sich auf die Kiste, nachdem Shanaya das ihr angebotene Stück entgegen genommen hatte. Aber kaum, dass er an den ersten Kernen herum knabberte, entlockte sie ihm schon wieder ein Grinsen.
„Klar, dafür ist ein Captain schließlich da.“
Dann jedoch änderte sich der Ausdruck auf ihren Zügen wieder ein wenig, wurde sanfter, neugieriger und ließ ihn aufmerken. Langsam senkte er die Hand mit dem Granatapfel und verlagerte leicht das Gewicht auf der Kiste, sodass er ein Bein in einen halben Schneidersitz ziehen konnte, während das andere noch vom Rand seiner improvisierten Sitzgelegenheit baumelte.
Es gab für ihn keinen Grund, nicht mit offenen Karten zu spielen. Was er für diese Mannschaft tun würde, als ihr Captain, hielt er nicht geheim. Und auch alles darüber hinaus... musste er nicht für sich behalten.
„Weil du die Carta unterschrieben hast, Shanaya. Du bist Teil dieser Mannschaft geworden, hast Talin und mir deine Loyalität zugesichert. Das gleiche tue ich für dich. Ich sagte doch... solange du zu diesem Schiff gehörst, bist du nicht mehr allein.“ Er lehnte sich ein Stück zurück, stützte sich mit beiden Armen hinter dem Rücken auf der Kiste ab und ein verschmitztes Lächeln spielte um seine Mundwinkel, als sich die tiefgrünen Augen direkt auf Shanaya richteten. „Außerdem mag ich dich.“