06.09.2019, 18:04
Luciens Schnauben ließ sie nur leicht den Kopf zur Seite neigen, seine nächsten Worte entlockten ihr dann aber ein ehrliches Lachen.
„Ich bin also genau genommen ein Granatapfel? Gibt schlimmeres..:“ Kurz richtete sie die blauen Augen auf die letzten Kerne an ihrem Stück, hob den Blick dann aber wieder mit vielsagender Miene zu dem Älteren. „Immerhin kannst du dich damit rüsten, dass du mit beidem umgehen kannst.“
Und das auf eine Art und Weise, die sie nie erwartet hätte, als sie ihn aus seiner Zelle entlassen hatte. Damit hob sie die Frucht noch einmal an die Lippen, kaute die letzten Kerne ab, ohne die Aufmerksamkeit von Lucien abzuwenden. So konnte sie ihn auch bei seine nächsten Worten ansehen und schnaufte dann leise, gespielt enttäuscht. Damit trat sie ein wenig näher, senkte die Stimme zu einem verschwörerischen Flüstern und patete ihm sachte das Knie, ehe sie sich kurz der Reling zu wandte, die Schale des Granatapfels über Bord warf und dann mit einem amüsierten Lächeln antwortete.
„Dabei würde ich für dich, meinen Ehrengast, der meinen hübschen Hintern gerettet hat, sogar eine Ausnahme machen. Du sollst ja auf Nichts verzichten müssen.“