Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauch nen Waldbrand
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Der pulsende Schmerz in seinem Körper ließ ihn ihr Missfallen nicht sehen. Vielleicht war es gut so, hätte doch andernfalls die Möglichkeit bestand, dass er ihr dann nicht alles gesagt hätte.
Als sie dann zu ihm kam, da blieb er stehen und kam nicht umhin ihre Frustration zu sehen, die seine Worte heraufbeschworen hatte.
Ein Teil von sich fragte sich erheitert, ob es ihr lieber wäre, er benähme sich wie ein Arschloch. Wie das Arschloch, das er all die Jahre gewesen war. Vielleicht sehnte sie sich tatsächlich nach einer klaren Anweisung von ihm. Immerhin war sie, seit sie an Bord der Sphinx waren, sowie sie nichts mehr zu tun hatte, rastlos und unsicher. Gut möglich, dass sie das nicht nur wegen dieses Gespräches gewesen war.
Nur widerwillig ließ er zu, dass sie ihn stützte. Schwäche zu zeigen kam einfach nicht in Frage. Erneut verfluchte er seinen Körper dafür, dass der ihn gerade im stich ließ.
Ihre Worte ließen ihn dann tatsächlich schnauben. Gespielt zornig funkelte er sie an, schaffte es aber nicht, seine Zerschlagenheit auch nur ansatzweise zu überspielen, geschweige denn den leichten Spott oder den Wunsch, dass er rechtbehalten würde.

"Du wirst akzeptieren müssen, dass ich stolz auf dich bin. Also ja, lass das gefälligst auf dir sitzen! Ändern kannst du das eh nicht mehr."

So sehr er auch ein Einzelkämpfer geworden war und ihre Hilfe ablehnte, genau so sehr war er ihr dankbar, tat es doch gut, sich auf jemanden stützen zu können, körperlich wie geistig.

"Na dann wette ich! Wehe du lässt mich die verlieren, ich wette nämlich, dass du mir das Leben noch zur Hölle machst, wenn ich alt und grau bin. Haben wir uns verstanden?! Du musst mir nur sagen, wo ich meinen Einsatz abgeben muss."

Als er dann auf ihren letzten Punkt einging, mußte er trotz allem prompt grinsen.

"Und absolute Ehrlichkeit? Bist du sicher, dass du die verkraftest? Immerhin heißt das auch, dass wir uns nach und nach all unsere dunklen Geheimnisse enthüllen werden müssen."

Der Spott lag in seinen Worten, wollte er sie doch ein wenig necken und es wäre wohl mehr gewesen, wäre er nur etwas fitter gewesen. Zu ernst war ihm ihr Gespräch geworden, als das er es so jetzt Ende lassen wollte. Er würde so schon genug zum Grübeln haben, da wollte er sich nicht auch noch Sorgen darüber machen müssen, ob sie im Streit auseinander gegangen wären. Und irgendwie musste er sich gerade auch beweisen, dass er noch immer nicht zu erschöpft war, um zu tun, was er wollte.

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 17.06.2018, 19:13
RE: Ich brauch nen Waldbrand - von Enrique de Guzmán - 05.09.2019, 17:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste