03.09.2019, 18:05
Für einen Moment wurde seine Aufmerksamkeit wieder zur anderen Seite des Schiffes gelenkt, als Saton sich noch ein wenig weiter über die Reling beugte. Als könnte er so noch mehr sehen oder gar hören, was gesprochen wurde. Der Reiz ihn mit einem Kick über Bord zu befördern, war verlockend, aber dann würde der andere Rym vermutlich verprügeln wollen. Und darauf hatte der Braunhaarige keine Lust. Stattdessen wandte er sich dem Schiffsarzt zu, der ziemlich sarkastisch bei seiner Erwiderung klang.
„Manch einer würde Schläge als gesund betrachten.“, kommentierte er, bevor er doch ein wenig die Stirn runzeln musste. Der Arzt klang ziemlich wichtig, als er so mit seinen Fachbegriffen um sich warf. Nicht, das Zairym irgendetwas damit anfangen konnte. Der Kerl hätte genauso gut Begriffe aus der Feldarbeit nehmen können und Rym hätte nicht sagen können, ob es ansteckende Krankheiten waren. Allerdings hatte er gelernt Menschen ziemlich gut zuzuhören. Und auch wenn es nur ganz leicht war, erklang da ein kleines Zittern. Glaubte er sich selbst nicht, was er da sagte? Naja, sei es drum.
Er glaubte zumindest an die eher geringe Intelligenz Satons und das machte ihn fast sympathisch. Rym kratzte sich am Kinn unter seinem Bart, während er nachdachte.
„Naja...mag stimmen, dass sie es nicht verstehen, aber es war einfach ein Ticken zu dramatisch, verstehst du? Meine Meinung. Aber nun ja, letzten Endes hat er aufgehört den Kleinen zu verprügeln, also: Sehr edelmütig.“ Ein kleiner Hauch Spott schwang in seiner Stimme mit.
Er glaubte eine Bewegung im Augenwinkel zu erkennen. Deshalb drehte er den Kopf in Richtung des nicht gefesselten Bewusstlosen. Aber da war nichts. Zumindest konnte er nichts erkennen. Die Hand des Mannes zuckte zur Hemdtasche an seiner rechten Brust, aber die Frage des Arztes lenkte ihn ab. Während er zu ihm sah, ließ er die Hand sinken und zuckte mit den Schultern.
„Nenn es Geld, Achter, Gold, wie auch immer. So lange es schön gleißend blinkt, mach ich fast jede Arbeit. Du als Pirat solltest das doch verstehen, oder nicht?“ Ein Schmunzeln zuckte in seinen Mundwinkeln. „Und ehrlich gesagt, sind die Jungs hier auch nicht anders.“ Er deutete in Satons Richtung, der sich just in dem Moment umdrehte.
„Halt die Fresse, du Spaten.“
War das jetzt Feldarbeit, Krankheit oder eine miese Beleidigung? Aber der Mann kam nicht näher, sondern sah wieder Richtung Hafen, sodass Rym ihm nicht antwortete, sondern nur leise pfiff.
„Meine Güte. Was habt ihr getan, dass sie euch so dringend wollen? Die letzten Male haben sie's leichter genommen.“
[ Auf der Sphinx | bei Elian, Gregory (und Greo)]