27.08.2019, 12:11
Shanayas heller Blick hatte auf dem Dunkelhaarigen geruht, abwartend. Sie hatte sich unzählige Möglichkeiten ausgemalt, was er vielleicht sagen würde. Wie er die kleine Herausforderung zurück spielen würde. Sie glaubte ihn inzwischen gut genug zu kennen, und dieser Herausforderung würde er sicher nicht den Rücken kehren. Umso höher zog die Schwarzhaarige eine Augenbraue, als doch genau DAS passierte. Er wandte nicht ihr den Rücken zu, sonst hätte sie vermutlich morgen noch verwirrt hier gestanden. Aber er schwieg. Einfach so. Das war etwas, was sie sonst nur von Greo kannte – und der war Meister darin. Jetzt schwieg Lucien, gab ihr keinen Konter, sagte nicht einmal etwas Abschließendes dazu. Es machte die junge Frau misstrauisch, das war zu... ungewohnt. Die letzten Wochen hatte sie es anders erlebt. Und jetzt schwieg er einfach! Einige Momente haderte Shanaya mit sich, ob sie nicht einfach wieder an dieses offene Thema ansetzen sollte. Aber ausnahmsweise übte sie sich ein wenig in Zurückhaltung. Wieso wusste sie nicht, zumindest gab es dazu keinen bewussten Gedanken. Nur tief verwoben in ihrem Unterbewusstsein hatte sie eine Vermutung.
Lucien lachte und die Dunkelhaarige schüttelte erst den Kopf, ehe sie ihren Captain mit einem vorwurfsvollen Blick – der von einem sachten Lächeln irgendwie Lügen gestraft wurde – bedachte. Sie hing noch immer dem vorherigen Gedanken nach. Es war ungewohnt. Anders. Verdammt. Ihr Herz hopste einige Takte schneller, ehe sie bei den Worten des Mannes mit einem selbstsicheren Grinsen die Schultern etwas nach oben zog.
„Über mich sagen auch genügend Leute, ich wäre ungenießbar. Ich find mich aber eigentlich ziemlich lecker.“
Sie lachte, musste sich aber selbst eingestehen, dass das irgendwie sinnvoll klang. Also legten sich die blauen Augen auf die roten Kerne, die sie als nächstes abknabberte. Das... schmeckte direkt ganz anders. Ein weiterer Blick galt Lucien, noch immer ein Lächeln auf den Lippen. Sanft und warm.
„Was meinst du... Vielleicht sollte ich den Bewohnern meiner Insel nur Früchte zur Verfügung stellen, in die man einfach rein beißen kann?“
Dann konnte sie kein Captain hinterrücks vergiften.