25.08.2019, 13:20
Shanaya Blick behielt die Umgebung genau im Blick, die Mauern, ob sie kleine Versteckmöglichkeiten boten, ob die Straße eine Abzweigung nahm. Wenn sie sich auf all das konzentrierte, routierten in ihrem Kopf nicht die Gedanken um das Wieso. Was sie von ihnen wollten... Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Mardoc es auf diese Art und Weise probieren würde. Aber sie traute dem noch nicht. Auch Liams Stimme ließ sie ihre Aufmerksamkeit nicht umlenken, auch wenn sie auf seine Worte hin leicht brummte. Er klang nicht wirklich überzeugt, aber die Schwarzhaarige ging nicht weiter darauf ein. Sie war vollkommen davon überzeugt, dass sie da schon durchkommen würden. Zumindest die, an die sie in diesem Moment dachte. Was er als nächstes sagte, ließ die junge Frau leise seufzen, den Knauf ihres Degens ein wenig fester umfassen.
„Nicht wer und nicht warum...“
Eine knappe Antwort, ein kurzer Blick in Liams Richtung. Das Warum... Vielleicht hätten sie sie einfach nett fragen sollen, wieso sie sie jagten? Manch anderer hätte das sicher getan, leider (zumindest für ihre Gegner) sprach Shanaya eine ganz andere Sprache. Vielleicht würden sie es ja irgendwie erfahren, wenn jeder von ihnen irgendwie in Sicherheit war. Was Liam dann fragte, ließ die junge Frau zuerst den Kopf etwas zur Seite neigen, ohne dass sie den Blick zu dem Lockenkopf herum wandte.
„Erstens tust du so, als würde ich jeden umlegen, dessen Nase mir nicht passt... und zweitens... mache ich mir eben Gedanken um meine Mitmenschen!“
Das lockte selbst ihr ein kurzes Lächeln auf die Lippen, obwohl es nicht einmal ganz gelogen war.
„Immer dran glauben, dann klappt das auch.“
Volle Überzeugung lag in der Stimme der Schwarzhaarigen, die an der Kreuzung kaum langsamer wurde, nur einen Blick in die rechte Gasse warf und Liam und Farley dann folgte. Sie haderte noch immer mit sich, ob sie nicht doch zur Sphinx oder zur Taverne hätten gehen sollen. Sie hätten zumindest die Situation beobachten können, abwägen, was sie als nächstes tun sollten. Sie seufzte tonlos.
„Den nächsten halte ich so lange fest, bis er ausspuckt, was sie von uns wollen...“
[Gasse | Liam & Farley | Richtung Irgendwo]