20.08.2019, 21:34
Für einen kurzen Moment musterten die dunklen Augen das blasse Gesicht der Jüngeren und Skadi konnte sich kaum das süffisante Schmunzeln und eine herauf schnellende Augenbraue verkneifen, als Shanaya sich für einen kurzen Moment von ihrem begehrten Eintopf abwandte. Wunderte es sie denn wirklich, dass sie wenig über die Menschen auf diesem Schiff wusste? Skadi jedenfalls nicht. Denn auch wenn Shanaya immer alles und jeden beobachtete, war ihr Interesse an einem Großteil der Mitreisenden eher selektiv und oberflächlich. Somit schenkte Skadi ihr nur ein Schulterzucken, wandte das braune Augenpaar schlagartig auf den Lockenkopf und schmunzelte. Seine Fantasie war ein Spielparadies für die abstrusesten Ideen.
“Muss ‘ne ziemlich kleine Leiche sein, wenn sie da rein passen soll… es sei denn es sind ihre Einzelteile. Dann wäre ich aber vorsichtig mit dem Thema „geheime Extrarationen“.“
Allein die Vorstellung war widerlich. Brachte Skadi dennoch zum Glucksen, weil es ebenso wahr wie abstrus erschien. Zwar wirkte der jüngere Montrose nicht wie ein Serienmörder, doch garantierte ihr das letzten Endes gar nichts.
Doch kaum war Shanaya mit einem erneuten Anlauf dazu übergegangen, Liam seine Essenration abzuschwatzen, ließ die Nordskov mit einem tiefen Ein- und Ausatmen den Kopf in den Nacken gleiten. Sie würde sich nicht an diesem Zweikampf beteiligen, den Liam wohl gewillt war absichtlich zu verlieren. Lauschte lieber dem gleichmäßigen, beruhigenden Schwappen der Wellen am Rumpf des Schiffes und war kurz davor in ihre eigenen Gedanken abzudriften, als Liam ihren Name aussprach. Ruckartig hielt Skadi inne und runzelte die Stirn. Blinzelte irritiert, während die dunklen Augen wie von selbst vom stahlblauen Himmel hinab in das braun gebrannte Gesicht huschten. Erkannten, dass er nicht nur von sondern mit ihr sprach. Weshalb? Das versuchte sie in den feinen Zügen abzulesen und brauchte beinahe eine Sekunde zu lang. Nur langsam entspannte sich die Miene der Nordskov, während sie sich wieder voraus gleiten ließ und die Ellenbogen auf den Knien abstützte.
“ Ich kann zwar keine Noten lesen… aber ich höre euch gern zu.“