Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauch nen Waldbrand
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Endlose Gedanken vergingen. Liefen irgendwo am Horizont ins Leere und rannen wortlos durch Skadis Finger, die sie immer wieder in das kühle Meerwasser eintauchte. Nur langsam löste sich ihr Herz aus ihren Rippenbögen. Entfernte sich von den angespannten Lungenflügeln, die schlagartig nach Atem rangen. Nach frischer Luft, die ihren Geist und ihre Brust jäh durchflutete. Es tat ihr offensichtlich nicht gut so zu sein. Sich der Emotionalität hinzugeben, die ganz unumstritten da war, doch genauso wenig zwischen ihnen etwas zu suchen hatte. Sie hatte dieses Gespräch nicht gesucht, um auf ein neues Leben zu hoffen, sondern um ihm lediglich reinen Wein einzuschenken. Über die Konsequenzen hatte sie sich bewusst nur so viele Gedanken gemacht, wie sie für einen rationalen Verstand von Nöten waren. Warum sie jetzt, nach den etlichen Offenbarungen so überreagierte, war ihr unbegreiflich. Und es ärgerte die Nordskov, dass sie es überhaupt so weit hatte kommen lassen und ihr Temperament nicht im Zaum hatte halten können.
Reichten herzliche Worte dieser Art schon aus, um sie aus der Reserve zu locken? Der kleine Ausblick einem kleinen Mädchen das größte Geschenk auf Erden zu machen und dafür Sorge zu tragen, dass ihr geliebter Vater unbeschadet zu ihr zurückkehren konnte? Ganz offensichtlich, wie sich Skadi seufzend eingestand und augenblicklich das leise Plätschern in ihrem Rücken vernahm. Das Gänsehaut erzeugende Räuspern, dem wenig später Worte folgten. Erklärungen auf die sie nichts erwiderte und stattdessen den Blick konzentriert auf der Wasseroberfläche hielt. Sie war noch nicht so weit, sich zu ihm herum zu drehen. War immer noch zu wütend auf ihre kindliche Naivität, um sich seinem forschenden Blick auszusetzen. Doch sie hörte hier. Regte sich bei seinen Worten und signalisierte Enrique unmissverständlich, dass sie ihm lauschte.
Du hättest mir einfach gleich sagen sollen, dass du mit Cornelis gehen wirst, statt mir weiß zu machen, dass du noch keine genauen Pläne für deine Zeit nach der Sphinx hast., erwiderte Skadi bitter in ihren Gedanken und spürte, wie sich schlagartig erneut ihre Kiefer aufeinander pressten. Denn sie wusste, dass eben jene Worte ihre Hoffnung geschürt hatten. Einem Strohhalm gleich, den sie nur allzu bereitwillig ergriffen hatte. Was Enrique dann darauf hin aussprach, rückte die dunklen Iriden schlagartig gen Horizont hinauf. Beschleunigten den hart erkämpften Rhythmus in ihrer Brust erneut und brachten die Nordskov dazu den dunklen Haarschopf augenblicklich zur Seite zu drehen und die diffuse Silhouette des Älteren über ihrer Schulter in Augenschein zu nehmen.
Halt einfach den Mund. Brachte die innere Stimme leise in der abrupten Dunkelheit ihres Kopfes hervor. Wurde mit jedem weiteren Süßholz lauter, das de Guzmán auf sie hinab raspelte und war als kaum merklicher Schatten auf den feinen Zügen zu erkennen. Skadi konnte sich kaum gegen den brennenden Schmerz wehren, der in ihrem Magen zu pochen begann und ihr eine unbändige Übelkeit in Richtung Kehle hinauf presste. Wieso um alles in der Welt war es ihm so wichtig, dass sie bei ihm blieb, wenn er doch absolut nichts dafür tat, dass sie ihm folgte? Aus reiner Nächstenliebe, weil er wollte, dass sie ihren eigenen Weg ging, ohne sich von ihm davon abhalten zu lassen? Hatte er denn nicht verstanden, dass sie keinen Anker mehr in ihrem Leben besaß und – ob sie es nun aussprach oder nicht – sich so sehr nach einem sehnte? War er wirklich dermaßen blind und begriffsstutzig?
Sie unterdrückte ein Seufzen, kaum dass sich die dunklen Augen von dem braungebrannten Gesicht lösten und erneut die sanften Wellen um ihre Beine fixierten. Sollte er doch gehen, wenn er denn so unbedingt wollte. Ihr konnte es doch eigentlich egal sein oder? Er wollte zwar, dass sie an seiner Seite blieb, doch ganz sicher nicht aus den Motiven heraus, das sie irgendetwas wie eine innige freundschaftliche Beziehung verband. Es war albern und töricht zugleich das zu glauben.

Er entfernte sich allmählich. Skadi vernahm seine Schritte, ohne sich zu rühren. Blickte erst wieder auf, als Enrique erneut Worte in die Luft frei setzte und die braunen Augenpaare der Nordskov genervt nach oben rollten. Dieser Kerl war unverbesserlich. Konnte er es nicht einfach gut sein lassen? Fast klang er wie ein stolzer Offizier, der seinen Untergebenen für tüchtige und ehrenvolle Arbeiten lobte.
Wie von selbst begann sich der hoch gewachsene Körper der Nordskov herum zu drehen und das ruhige Wasser mit energischen Schritten aufzuwirbeln. Ungefragt griff sie nach Enriques Handgelenk, legte seinen Arm um ihre Schulter und sah fast mit einem trotzigen Seitenblick zu ihm hinauf.

“Du bist nen ziemlicher Blödmann, wenn du glaubst, dass ich das jetzt auf mir sitzen lasse. Und so schnell werde ich auch nicht von dieser Welt verschwinden. Darauf kannst du deinen sturen Arsch verwetten.“

Fast entrüstet klang das intensive Schnauben, das jäh ihre bebenden Nasenflügel verließ.

“Ab sofort gilt absolute Ehrlichkeit, verstanden? Wie ich meine Entscheidungen fälle, kannst du schließlich getrost mir überlassen.“

Mit einem festen Griff umschloss sie den Brustkorb des Älteren. Versuchte seine offensichtlich immer noch verletzte Seite zu schonen und half ihm langsam zum Beiboot zurück.

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 17.06.2018, 19:13
RE: Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 15.08.2019, 00:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste