10.07.2019, 18:02
Shanaya war stehen geblieben, als Lucien näher gekommen war. Sie betrachtete ihn, seine Mimik – störte sich jedoch nicht an dem Ausdruck, der darauf lag. Oder eher wusste sie ihn einfach nicht zu zuordnen. Hatte irgendetwas da oben ihn verstimmt? Vielleicht hatte ihn doch irgendwer erwischt? Möglich war es, auch wenn sie keine Verletzung, kein Blut sehen konnte. Er sagte jedenfalls Nichts, griff nur in seine Tasche und warf ihr im nächsten Moment eine Rolle aus Stoff zu. Shanaya fing sie – das funktionierte besser als werfen – und musterte sie kurz. Das Hemd vom Chef?
„Er wird sicher furchtbar entzürnt darüber sein, dass du sein liebstes Hemd für eine verlauste Piraten zerschnitten hast!“ Sie grinste munter, ihrer Stimme war es dennoch anzuhören, dass sie einfach... erschöpft war. „Das klingt nach einem verdammt guten Plan.“
Sie hatte daran wirklich Nichts auszusetzen. Allein schon, weil sie lang genug Gast auf dieser Insel waren. Aber auch die Möglichkeit, sich hinzusetzen und heute nicht mehr zur Sphinx zurück kehren zu müssen klang unglaublich... verlockend. Auch dafür nickte sie.
„Sonst hättet ihr mich glaube ich morgen von irgendeiner Straße kratzen müssen, weil ich eingeschlafen wäre auf dem Weg zurück...“
Sie zuckte leicht mit den Schultern, versuchte sich wieder an einem müden Lächeln und richtete die blauen Augen bei der Frage des Mannes leicht zu ihrem Ziel herum, während ihre Hand sich weiter gegen die Wand stützte. Sie schloss die Augen für einige Herzschläge, atmete tief durch, ehe sie von der Wand abließ, um in Richtung Treppe zu gehen.
„Irgendein komisches, glitschiges Zeug in Gläsern. Ich will es vielleicht gar nicht wissen.“
Auf der Höhe des Mannes wurde sie langsamer, blieb jedoch nicht wieder stehen, auch wenn ihr Körper sich gegen die Bewegung wehrte. Aber das kleine Stück würde sie schon irgendwie schaffen. Dem Dunkelhaarigen galt nur ein kurzes Lächeln, ehe sie sich wieder zu der Treppe wandte.