15.06.2019, 23:31
„Wenn das, was dein Bruder will, nicht ein gutes Leben für dich ist, wird eine sehr ernste Unterhaltung sehr bald auf uns zukommen.“ Tanis knurrte es, er konnte es nicht verhindern. Fuck. Wenn man die Wahl hatte, Elian in ein Piratenleben hinein zu ziehen oder irgendetwas anderes zu machen, dann tat man doch bitte etwas anderes! Seine Hände krallten sich in den Stoff von Elians Hemd und er musste sich dazu zwingen, die Finger wieder zu lösen. Er war nicht bei der Aufzählung dabei und das war gut so. Er zählte nicht. Er sollte nicht zählen. Rhys war tot und Tanis war…Tanis war nicht das, was Elian brauchte. Aber ich bin das, was er hat.
"Vielleicht sollte ich dir doch einfach einmal "Die Traurigen" geben." Der Gedanke kam ihm über die Lippen, ehe er ihn zurück halten konnte. Es stimmte. Was konnte und sollte er jetzt noch zurückhalten? Er hatte Elian die Wahrheit versprochen und mehr Wahrheit konnte er ihm schlecht geben als dieses Buch, das er nur angefangen hatte zu schreiben, weil es Elian gab und etwas in ihm ihn dazu brachte, daran zu glauben, dass es ein wenig Gutes in der Menschheit geben musste, auch wenn sie zum Großteil vollkommen verrottet war. "Einige Dinge lassen sich schreibend so viel leichter ausdrücken." Seine Version von Eli bekam ein besseres Leben. Es wurde immer wieder zerstört, sicherlich, aber...es war es wert, danach zu suchen und selbst Tanis wusste, dass ein Steckbrief nicht das Ende der Welt sein musste.
"Ich bin mit einem Steckbrief noch in die Marine gekommen. Es gibt immer Wege." Auch wenn keiner davon gut zu Eli passen würde. Der Mann konnte lügen, er konnte sich irgendwie durchschlagen, sicherlich, aber Tanis wollte ihm ein Leben voller Lügen nicht antun. Es würde ihm vermutlich noch weniger guttun, als ein Piratenschiff. Und er wäre weit fort von dir. Seien wir ehrlich, was deine Motive angeht.
„Derart ähnlich seht ihr euch nicht.“ Es war eine instinktive Reaktion du Tanis musste sich zusammenreißen, um sie zurück zu nehmen. Es stimmte nicht. Die Ähnlichkeit war da, aber… „Zumindest….ihr seid vollkommen anders. Einen Steckbrief interessierte das natürlich nicht, aber niemand könnte diesen idiotischen Hornochsen mit Eli verwechseln. Nicht für einen Augenblick.