Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Too Good at Goodbyes
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Feb 2018
Elian lag schon wieder eine recht scharfe Erwiderung auf den Lippen, aber er schluckte sie herunter - lange genug, um die Erklärung zu hören. Er entschied sich, dazu einfach nur stumm zu nicken.
Du schuldest mir überhaupt nichts. Rhys schuldet mir eine Schiffsladung Wahrheiten, aber Rhys war mein Freund. Und du bist... ich weiß nicht, was du bist. WER du bist.

Wir werden sehen.

Dankenswerter Weise steuerte die Unterhaltung von dieser immer noch furchtbar ungemütlichen, heiklen Thematik weg und direkt weiter zu auf das nächste Pulverfass zwischen ihnen: Elians älterer Bruder Aspen. Er schnaubte lediglich auf Taranis' Worte hin.

"Ernsthaft!? Du behältst von allen Dingen ausgerechnet deine Wahlblindheit, was mich anbelangt?" Ein Augenrollen, das nur halb im Scherz war. "Schreckliche Wahl. Auch wenn ich als dein loser Bekannter natürlich kein Mitspracherecht habe."

Für einen Moment erwog er, Taranis vorzuschlagen, diese Blindheit einfach auf Aspen auszuweiten, aber im selben Augenblick durchzuckte ihn ein heißer, unangenehmer Stich, der nichts mit seiner Schusswunde zu tun hatte. Was war das... warum wurde ihm beim blossen Gedanken daran, dass Taranis jemand anderes genauso fehlerlos sehen würde wie ihn, so komisch im Bauch? Oh, bitte. Ich weiß warum. Eifersucht ist ein scheußliches Gefühl. Vor allem wenn ich auf bloße Freundschaft eifersüchtig bin, und das meinem Bruder gegenüber. Beschämend, das ist es. Wer hätte gedacht, dass die Liebe mich kleinlich machen würde.

Zum Glück lösten sie sich nach einem verbalen Abstecher zum Patrizid voneinander, und Elian konnte wieder etwas klarer denken. Und vor allem an andere Dinge als Taranis' Augen, die ihn wirklich nicht so dermaßen beschäftigen sollten.

Er schluckte bei der Warnung, was er von seinem ehemaligen Freund alles sehen würde. "Gut möglich. Aber was mir viel wichtiger erscheint ist die Tatsache, dass du darüber nachdenkst, welche deiner Taten ich gutheißen würde. Was bedeutet, du selbst bist schon jetzt nicht glücklich darüber, diese Dinge zu tun. Unorthodoxer, vermutlich idiotischer Vorschlag, aber... Wie wär's, wenn du diese Handlungen einfach... lässt?" Er verschränkte die Arme. "Ich meine, es heißt Freibeuter, oder? Wenn wir hier im Gegensatz zur Marine nicht unsere eigenen Entscheidungen treffen dürfen, warum sich den Stress antun?"

Er musste über die Sorge über seinen eigenen Ruf schmunzeln. "Im Gegensatz zu dir habe ich mich nie groß darum gekümmert, wer was von mir denkt. Solange ich mit meinem Gewissen halbwegs im Reinen bin, komme ich mit allem anderen klar. Und , ob du's glaubst oder nicht, ohne deinen Schutz. Ich habe mich mehrere Monate in Crews wie dieser hier durchgeschlagen."

Und dann bin ich von meinem Kapitän um meine Heuer betrogen worden, habe mich tagelang durch die verdammte Stadt hetzen lassen und mich in Gerümpelstapeln zum Schlafen versteckt und wurde am Ende mit einer Kugel im Rücken von Wachen gejagt, aber das war... außerhalb meiner Kontrolle. Ich hab' mich verdammt gut angestellt, solange es kein Publikum gab von Leuten, die mich prompt für ein unschuldiges, beschützenswertes kleines Blümchen halten. Kaum sind meine alten Beschützer - Aspen und Rhys - wieder in der Nähe, bin ich hilfloser denn je. Großartig.

Nachrichten in diesem Thema
Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 21:40
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 22:51
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:13
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 23:29
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:44
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 16:07
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 06.05.2019, 21:52
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 22:28
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 08.05.2019, 02:55
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 08.05.2019, 20:02
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 09.05.2019, 01:18