13.06.2019, 21:29
„Ich denke, ich schulde dir alles, was du wissen willst.“ Er schüttelte den Kopf. Nein, das war falsch heraus gekommen und er wusste jetzt schon, wie Elian es aufnehmen würde. „Ich meine…es… Keine Lügen mehr. Ich hab das ernst gemeint. Was auch immer du wissen willst.“
Er wusste nicht, wie viel ihm die Wahrheit bringen würde, wie viel Wahrheit es überhaupt in ihm gab, aber Elian verdiente zumindest eine Ahnung von der Person, die das Gesicht seines Freundes trug.
Tanis lachte leise auf. „Ich weiß, dass du das denkst. Und du kannst dir vermutlich meine Antwort darauf denken.“ Elian konnte es nicht in besser geben, weil Elian bereits perfekt war. Aspen hingegen…nein, Tanis macht sich da keine großen Hoffnungen. Er erwartete eher, dass sie sich demnächst prügelnd über das Schiff rollen würden, aber mit etwas Glück war dieser Tag noch fern.
Tanis hätte die Geschichte gerne gehört und sei es nur, weil es ein Teil von Elian war, den er noch nicht kannte, eine weitere Facette, etwas, das er in das Mosaik einsetzen konnte. Es schien vor allem etwas zu sein, das Elian zusetze und wenn er Tanis davon erzählte konnte dieser sich überlegen, wie er es besser machen könnte.
Er hätte Elian gerne bis in alle Ewigkeit weiter festgehalten, aber er wehrte sich nicht dagegen, als dieser die Umarmung löste. Es war schon ein Wunder, dass er sie überhaupt zugelassen hatte. Tanis würde daran denken, davon träumen in der Nacht, er wusste es jetzt schon. Die letzten Umarmungen waren viel zu lange her. Er hatte begonnen gehabt zu vergessen, wie Eli roch, wie er sich anfühlte. Es war so gut, das alles wieder zu bekommen.
„Ein Ruf ist wichtig, auch wenn ich hier noch keinen habe.“ Er zuckte mit den Schultern, steckte die Hände in die Taschen und sah fort, über das Meer. „Und er wird auf einem solchen Schiff von selbst kommen. Es… Du wirst mich Dinge tun sehen, die dir nicht gefallen werden, Eli.“
Nicht einmal nur Morde. Tanis wusste noch nicht, wie er auf diesem Schiff sein würde. Er mochte den Mann nicht, der er in der letzten Crew gewesen war, aber welche Optionen hatte er schon? Er konnte schlecht er selbst sein, wer war das schon? Und er konnte nicht Rhys sein, so gerne er das auch gehabt hätte.
„Ein Ruf ist wichtig. Wir sollten auf deinen achten. Du wirst dich weniger wehren als ich, wenn er beschädigt ist.“ Er sah Elian in die Augen, suchte dort nach Angst oder Sorge. „Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Probleme, von denen ich noch nichts weiß? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, aber… Mordanklagen und Fluchten sind keine angenehmen Dinge.“