10.06.2019, 08:48
Hunger war ein grausames Gefühl. Eines der schlimmsten – und das war nicht einmal überdramatisiert. Liam schien dieses zehrende Gefühl nicht ernst zu nehmen, anstatt ihr selbstlos seine Portion zu opfern, knöpfte er dran Bedingungen. Worte, die sie mit einem leisen Brummen beantwortete. Auch Skadi war da nicht sonderlich hilfreich, sodass sie der Dunkelhaarigen einen vielsagenden Blick zuwarf.
„Warts nur ab, ich kann sehr überzeugend sein.“
Kurz ruhten die Augen noch auf der anderen Frau, ehe sie sich hin hockte, einen Ellenbogen auf ihr Bein und den Kopf in die Hand gestützt. Mit beinahe verzweifelter Miene beobachtete sie Liam, der die Schüssel schützend zu sich zog.
„Ich habe dir geholfen, dein Armband zu finden. Vollkommen selbstlos und ohne Hintergedanken, du schuldest mir etwas!“
Und war sie zu dem Lockenkopf jemals nicht 'lieb' gewesen? Als er einen Zettel hochhielt, auf dem ein Lied für die Sphinx geschrieben stand, blinzelte die Dunkelhaarige kurz, warf Skadi nur einen weiteren, kurzen Blick zu, ehe die freie Hand nach dem Papier griff, um sich das näher anzusehen. Noten... und ein paar Liedzeilen.
„Und willst du alleine singen und spielen?“
Ein vielsagendes Grinsen lag auf den Lippen der jungen Frau, während ihre Augen vorerst auf Liam ruhten – immer Mal wieder jedoch zu seiner Schüssel huschten.