09.06.2019, 20:46
Ein Hauch von Hindernissen ...Der Weg der drei Lieferanten führte durch die knapp beleuchtete Gasse, die sie schon gekommen waren. Vor ihnen und hinter ihnen liefen munter quatschend zwei Dorfbewohner. Das Gespräch vor Liam, Shanaya und Farley fand ein abruptes Ende und wurde von einem lauten „WAS BEI ALLEN WELTEN?!“ abgelöst.
Als die beiden Vordermänner zur Seite traten, konnten auch die anderen das Unglück erkennen: Fässer – zerschellte und noch relativ intakte – lagen überall auf dem Boden verstreut und blockierten so den Weg. Einige der Dorfbewohner, darunter auch einige Betrunkene, versuchten aufgeregt den Schaden zu beseitigen.
„Mica hat wieder zu viel getruk'n und alles umgeruppt.“ Einer der hinteren Begleiter deutete auf einen Mann, der friedlich schnarchend neben den umgekippten Fässern lag. „Bis da wieder wer durchkommt, dauert's. Lasst uns 'nen andren Weg nehm'.“
Seine Hand wanderte in Richtung einer wenig beleuchteten Seitengasse. Einer der Vordermänner lachte leise.
„Is' zwar finster, aber bei jeder Feier müss'n wir den Weg nehm'.“
Seine Kameraden stimmten – nun wieder fröhlicher – in das Lachen ein und die beiden Vordermänner gingen zuerst in die schmale Seitengasse, während die anderen beiden darauf warteten, dass Farley, Liam und Shanaya ihnen folgten.
Spielleitung für Farley, Liam und Shanaya
[Straße zur Taverne]
Ein Hauch von Unruhe ...Leise hallten die Worte der Beiden auf dem Schiff zurückgebliebenen über das Wasser und den spärlich beleuchteten Hafen. Der laue Wind strich um das Schiff, wirbelte hier und da ein bisschen Staub auf dem Festland auf. Alles war ruhig.
Noch während das Gespräch der beiden Ärzte weiter durch die Nacht schwebte, verebbte der Wind und eine seltsame Stille legte sich über den Hafen. An Deck bewegte sich kein Lüftchen und genau deshalb wurde ein seltsames Geräusch zu den Ohren der beiden Männer getragen: 'Platsch', 'Tropf'. Ein ganze Minute herrschte Stille, weshalb man glauben könnte, sich das Geräusch eingebildet zu haben. Aber dann kam es auf einmal wieder. 'Tropf', 'Platsch', 'Tropf', gefolgt von einem leisen Schaben. Was konnten das nur für seltsame Geräusche sein, die von Bug, von Steuerbord und Backbord zu kommen schienen?
Spielleitung für Elian und Gregory
[Auf dem Schiff]