06.06.2019, 15:59
Del dicho al hecho hay un gran trecho
04.04.1822
Mîlui
Del dicho al hecho hay un gran trecho
04. April 1822 | Mîlui | nach Einbruch der Nacht | Lucien und Enrique
Del dicho al hecho hay un gran trecho.
Einfacher gesagt als getan.
04. April 1822 | Mîlui | nach Einbruch der Nacht | Lucien und Enrique
Del dicho al hecho hay un gran trecho.
Einfacher gesagt als getan.
Lange hatte er sie beobachtet, sie still verflucht und sich in die Schatten gedrückt. Er hatte gewartet, bis er sicher war, dass sie sie nicht mehr woanders hinschaffen würden und war dann zur Sphinx zurückgekommen, hatte einfach mit dem Dingi übergesetzt und war schnurstracks zur Kapitänskajütte marschiert, die Hände und Unterarme dunkel von altem Blut und Schmutz, das Gesicht und die nackte Brust ebenfalls damit verschmiert, ein Feuer in den Augen, dass versprach, die Welt zu versengen, sollte man es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen.
Er hatte auch nicht gewartet, sondern einfach die Tür aufgerissen und war hineinmarschiert, hatte das Bündel aus seinem Hemd, der Weste, dem erbeuteten Schmuck und Skadis Bogen auf den Tisch gepfeffert, nur darauf wartend, dass Talin ihn anfahren würden, doch der Kapitän war allein gewesen.
Aber auch ihn hatte er nicht zu Wort kommen lassen:
"Es ist Zeit, dass du mir beweist, dass dein Wort mehr Wert ist als heiße Luft und die Carta als das Pergament auf dem sie steht. Du wirst mich jetzt begleiten, denn wir haben ein Problem, das keinen Aufschub duldet. Beweg dich, ich erkläre es dir unterwegs!"
Enriques Ton war kalt und hart gewesen, doch die Spuren auf den Wangen, das zerraufte Haar und die ungewöhnliche Gleichgültigkeit seinem Äußeren gegenüber verrieten deutlich, dass weit mehr im Argen lag, als er Preis gab.