26.05.2019, 19:29
Das Lächeln auf den Lippen der jungen Frau nahm bei der Antwort des Dunkelhaarigen einen wissenden Zug an. Was das anging waren sie so unterschiedlich... Sie selbst genoss jeden Landgang. Die Umgebung erkunden, Orte zu finden, an denen sie niemanden sonst traf. Karten von den Inseln anfertigen... aber all das war Nichts gegen das Gefühl, vom Schiff und vom Wind in den Schlaf gewogen zu werden. Greo hingegen...
„Dann muss ich wohl mit einem Schiff um deine Heimat kreisen und nur zum essen an Land kommen. Oder für irgendwelche Feste.“
Sie schmunzelte amüsiert bei diesem Gedanken. Aber auf Dauer... vermutlich würde sie irgendwann doch einen anderen Kurs als einen Kreis angehen. Irgendwann kannte man jeden Stein an der Küste einer Insel. Und da konnte das Essen noch so gut sein, irgendwann würde sie sicher nur noch gelangweilt über der Reling hängen.
Seine Frage ließ Shanaya dann leicht den Kopf zur Seite neigen. Ein Ort, an dem sie jetzt sofort sein wollte. Hm. Eine gute Frage.
„In deinen Armen, Greo Liebster!“
Sie legte sich in einer dramatischen Geste die Hand an die Brust, setzte einen sentimentalen Blick auf, der jedoch nicht lang anhielt. Nur einige Herzschläge später lachte die Schwarzhaarige los, räusperte sich dann und warf dem Mann einen vielsagenden Blick zu. Sie grinste noch immer breit, setzte dann aber zu einer ehrlichen Antwort an.
„Das kann ich so nicht beantworten. Ich bin da, wo ich sein will. Das ist dieses Schiff. Der Rest der Welt... ich will überall gewesen sein. Ich habe keinen Ort, zu dem ich unbedingt als erstes reisen muss. An erster Stelle bin ich damit zufrieden, dass ich jetzt die Freiheit habe, all diese Orte zu besuchen.“