24.05.2019, 18:01
Der flüchtige Moment von Bitterkeit löste sich wie eine Dampfwolke auf und hinterließ einen Greo, dem sich große Leere in der Brust breit machte. Das war aber an für sich nichts Schlimmes – denn diese Leere konnte gefüllt werden. Mit einem Lächeln, mit der Freude, die aus Freundschaft gewonnen wurde. Sie spülte durch ihn durch und gurgelte bis zu seinem Hals hoch, um sich schließlich in einem Glucksen zu entladen.
„Danke.“,
sagte Greo so leise, dass es kaum zu hören war, während er sie nach wie vor mit dem zurückgelehnten Kopf anlinste und leicht lächelte. Dann stieg er auf den Wagen der Gelassenheit auf, mit dem sie daherkam, biss sich mit der unteren Zahnreihe auf die Oberlippe, zog die Stirn kraus und weitete gespielt schockiert die Augen. Er machte selten derart dämliche Grimassen, aber er fand sie angemessen,
„Uh, dann… dann machst du dir einfach andere Leute zu deiner Familie. Kannst zu uns kommen.“, plauderte er und hob leicht die Schultern an. „Weißt schon. Auf ein Maul mehr oder weniger…“