20.05.2019, 18:00
Enrique wollte antworten, er würde sich schon darum kümmern, aber jetzt sei er erst einmal wichtiger, da zeigte sich, was er damit angerichtet hatte, seinen Freund auf die Füße zu zwingen. Entsetzt ließ er das Handgelenk fahren und stützte Cornelis mit der Hand an dessen Brust ab, drückte sich mit seinem Körper gegen ihn, nur um ihn irgendwie dort zu halten, denn so kräftig der Schwarzhaarige auch war, ohne dessen Unterstützung würde er große Schwierigkeiten haben den Hünen zu bewegen. Am Ende stand er vor ihm, die Beine gespreizt, drückte ihn mit beiden Händen gegen die Wand und sah Feuerbart direkt ins Gesicht.
Dazu überrollte ihn die Verzweiflung endgültig, mischte sich mit Wut über den Leichtsinn, denn der Rotbart angestellt haben musste und dem Hass auf sich selbst, das er ihm nicht nur nicht helfen konnte, sondern mal wieder alles nur noch schlimmer machte. Ehe er sich versah waren die Worte über seine Lippen:
"DU VERDAMMTER IDIOT!!! DU WEISST GANZ GENAU, DAS NICHTS DAS HIER WERT IST!"
Heftig Rang er nach Atem, jedes Luftholen von unterdrücktem Schluchzen deutlich begleitet. Dann warf er sich gegen ihn, so wie damals, wenn er sich, den Tränen nahe, in seine Arme geworfen hatte, hielt sich an ihm fest, das Gesicht gegen Cornelis Brust gedrückt und weinte.
"Es tut mir leid! Es tut mir so leid! Selbst jetzt — Selbst jetzt mache ich alles nur noch schlimmer. Ich ..."
Der ehemalige Offizier spürte wie sein Herz brach, erbebte vor Schmerzen und ein Teil von ihm wollte Cornelis vorhalten, dass der ihm versprochen hatte, dass er ihn jetzt nie mehr alleine lassen würde. Doch die Wut, die ihn sonst durch jede Schwierigkeiten getragen hatte, ließ ihn kläglich im Stich, entzog ihm jegliche Kraft und jede Möglichkeit etwas anderes zu tun, als sich hier, wie ein Ertrinkender, an einen Sterbenden zu klammern und zu klagen.
"Nanichi — Nanichi wie? Wie sollen wir denn so die Onyx zurückholen? Ich — ich habe es dir doch versprochen... — Ich ..."
Seine Stimme versagte, bevor er den Satz zu Ende bringen konnte.
[ An der Ecke einer kleinen Seitengasse | Bei Cornelis ]