19.05.2019, 23:23
Zum ersten Mal seit einer Weile, wusste Talin nicht so wirklich, wie sie reagieren sollte. Sie spielte vor jedem in der Crew eine Rolle, die sie gern sehen wollten. Vor manchen mehr, vor manchen weniger, irgendwie schienen sie es zu erwarten, hatten sich dementsprechend ein Bild von ihr gemacht, welches sie sicher nicht zerstören würde. Sie alle würden früh genug mitkriegen, wie die Blonde sein konnte. Die Explosion der Morgenwind war da nur ein kleiner Vorgeschmack. Aber Skadi...Skadi schien nichts dergleichen zu erwarten. Kein zurückrudern, kein einlenken. Sie war mit ihren Worten brutal oder ging auf das Spiel ein, was sonst keiner spielen wollte. Es war verwirrend, überraschend und...völlig unvorhersehbar gewesen. Wer hätte gedacht, dass es doch noch jemanden an Bord gab, der keine seichten Erwartungen hatte. Während Skadi sich in Bewegung setzte, blieb Talin noch etwas verdattert stehen, bevor sie nochmals kurz die Augen schloss und tief durchatmete, der anderen Frau eine Antwort schuldig blieb. Die Gedanken, dass Skadi sie nicht mit Samthandschuhen anfasste, beruhigte sie auf eine seltsame Art und Weise, dass sie die Erinnerungen erst einmal von sich schieben konnte. Dann erst setzte sie sich in Bewegung und folgte der anderen.Als sie kurz darauf aufgeholt hatte, lief sie neben der älteren her und sah ruhiger zu ihr hoch. „Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Gewissen habe, also ja, ich frage um mich abzulenken.“ Wenn die andere so ehrlich zu ihr sein konnte, dann würde sie es auch sein. Sie lächelte süffisant.
„Ich habe vorhin etwas gesehen, was alte Wunden wieder aufgerissen hat und das will ich lieber schnellst möglich wieder vergessen. Am einfachsten ist es, wenn ich mich mit anderen Leuten beschäftige. Sei es durch reden oder andere Sachen in dunklen Ecken.“ Es überraschte sie immer noch, dass Skadi so einfach zugestimmt hatte.„Lass uns hier etwas trinken.“ Sie deutete auf eine kleine Taverne, die nicht so überfüllt war, wie all die anderen, aber immer noch gut genug besucht, dass sie in der Menge untergehen würden.