19.05.2019, 23:22
Talin schnaubte bei Skadis Worte, merkte aber gleichzeitig, wie sie sich ein wenig entspannte. Wie jede etwas eitle Frau mochte die Blonde Komplimente. Und als schön bezeichnet zu werden, konnte man nun wirklich nicht anders interpretieren.
„So was in der Art, meinte ich, ja.“
Die Blonde schüttelte kurz den Kopf, bemerkte gleichzeitig auch den wachsamen Blick, mit dem Skadi die Straßen um sie herum musterte. Das war nicht das Verhalten eines einfachen Marinesoldaten. Die hatte sie oft genug beobachten können, wie sie lärmend in jedes Fettnäpfchen traten. Sie waren nicht darauf bedacht leise und unauffällig zu sein. Ganz im Gegensatz zu der jungen Frau. Talins Neugier wuchs und der anderen ihre Geheimnisse zu entlocken versprach Ablenkung, weshalb sie Skadis Angebot eigentlich auch sofort annehmen wollte. Aber die Blonde hasste es, wenn sie das Gefühl hatte, jemand bevormundete sie. Sie war es nicht gewohnt, dass sich jemand um sie sorgte. Deshalb klangen ihre Worte vielleicht auch ein bisschen harsch, als sie sagte: „Ich könnte gerade so einiges vertragen. Wir können mit trinken anfangen, dann zu 'ner Schlägerei übergehen und am Ende knutschend in der Ecke stehen, wenn du willst.“
Frustriert fuhr sie sich mit beiden Händen durch die Haare und stieß ein leichtes Zischen an. Fast im selben Augenblick bereute sie ihre Worte. Immer austeilen, wenn ihr jemand zu nahe kam, war eine ziemlich große Schwäche. Also versuchte sie ihre Worte ein wenig abzumildern.
„Was zu trinken klingt ganz hervorragend. Noch besser wäre es, wenn du mir erzählst, was du so wichtiges getrieben hast, damit ich mich ablenken kann.“