19.05.2019, 23:21
Wie von selbst schnippten ihre Augenbrauen bei den Worten der Blonden hinauf und trafen fast den Rand der Kapuze. Ihre bisherige Einschätzung von Talin traf also zumindest in dem Punkt zu, als dass mehr hinter dem sanften Lächeln lag, als man ihr vielleicht zusprach. Und meistens machten genau jene Menschen diesen Fehler, Frauen wie sie zu unterschätzen, wegen denen es solche Bordells überhaupt gab. Das anfängliche Schmunzeln, das sich auf ihren Zügen breit machte, verschwand jedoch jäh, als Talin ihr Glauben machen wollte, dass hinter ihrer konfusen Reaktion absolut nichts steckte. Und nein, sie glaubte dem Lockenkopf nicht, dessen Lächeln wie so üblich perfekt auf ihren Lippen saß.
Schweigend musterte Skadi die feinen Züge der jungen Frau. Legte den dunklen Haarschopf zur Seite und zog sich dann mit einer Hand die Kapuze gänzlich vom Kopf. Schnaubte nur mit einem schiefen Lächeln die Frage, die Talin womöglich nicht ohne Grund stellte.
“Du meinst solche, wie blonde schöne Frauen in Gassen zu Tode zu erschrecken?“ Sie konnte sich das breite Grinsen nicht verkneifen, das sich tief in ihre Mundwinkel bohrte. Das sogar noch daran haften blieb, als sie den Kopf zur Seite wandte und die Straße musterte. Fast schon als prüfte sie, ob es weitere Menschen gab, die sie beobachtet hatten.
“Ich musste etwas dringendes erledigen und war gerade auf dem Weg zurück zum Schiff.“
Aus den Augenwinkeln blickte sie zu Talin zurück und presste die Lippen fest aufeinander, während sie die Jüngere aufmerksam von Kopf bis Fuß musterte.
“Aber du siehst aus als könntest du ein Bier vertragen.“