11.05.2019, 21:49
Ganz leicht hob Shanaya bei den ersten Worten des Mannes eine Augenbraue. Auf einem Bauernhof? Mit seinen nächsten Worten konnte sie ein leises Lachen nicht unterdrücken, zuckte dann locker mit einer Schulter.
„Ich fürchte, ich habe eine höhere Bildung erhalten als der Großteil der Crew.“ Und auch, wenn ihre Antwort in diesem Moment unendlich arrogant klingen mochte... es war schlicht eine Tatsache, die sie ausnahmsweise nicht einmal wertend ausgesprochen hatte. „Aber manchmal wäre es mir lieber gewesen, ich wäre auf einem Bauernhof aufgewachsen.“
Da hätte sich niemand darüber beschwert, wenn ihre Kleidung zwei, drei Staubfusel aufzuweisen hatte. Diese Fragen verwirrten sie aber doch etwas, also wartete die Schwarzhaarige auf weitere, auf die Worte, dass sie sich hier vermutlich besser auskannte, nickte sie nur in ruhiger Zustimmung. Als nächstes wandte er sich ihr ganz zu, zog den Zettel, den er zuvor versteckt hatte, hervor und ließ die junge Frau damit aufmerken. Hm... Seine nächste Frage und die Worte darauf ließen sie den Kopf leicht zur Seite neigen. Das war... schwierig. Gab es überhaupt irgendwie eine Sicherheit, dass derlei Briefe an ihrem Ziel ankamen? Sie wollte den Dunkelhaarigen nicht enttäuschen... allerdings wusste sie in diesem Moment auch keine wirkliche Antwort, die dies umgehen würde. Immerhin war es schwer, eine Antwort zu bekommen, wenn man ständig unterwegs war.
Mit einem leisen, nachdenklichen Brummen hob sie die Hand an den Kopf, kratzte sich kurz und verzog die Lippen dann ebenso grüblerisch. Gab es da eine Möglichkeit?
„Ist es denn eine große Distanz, über die du diese Briefe schickst? Vielleicht...“ Ihre Idee erschien ihr nur logisch, wenn die Entfernung passte. Aber vielleicht half es Greo irgendwie. „Würde es dir helfen, wenn du unsere nächsten Ziele kennst? Dann könntest du sie in einen Brief schreiben – und vielleicht hätte der Empfänger dann die Chance, die eine Antwort zukommen zu lassen?“