09.05.2019, 09:06
„Ich meinte nicht…“
Aber natürlich hatte er das gemeint. Unter anderem. Er hatte instinktiv versucht es zu einem Problem von allen zu machen und vielleicht war es das. Wahrscheinlich war es das. Er hatte die Menschen in all seinem Zynismus gut durchschaut. Aber wie sollte man das Elian klar machen, bei dem es sicherlich nicht so war? Wie konnte Tanis mit der Menschheit an sich argumentieren, wenn er schon vor langer Zeit festgestellt hatte, dass Elian grundsätzlich besser war? „Du hast Recht. Das war nicht sonderlich fair.“ Er sackte ein wenig zusammen, während er das sagte. Er hatte nicht erwartet, jemals einen moralischen Vorteil zu haben in einer solchen Diskussion, aber… Nun. Daran erinnert zu werden, wie weit unter Elian er stand, machte es einfach nicht besser.
Sich in jemanden verlieben…
In Rhys, Tanis. In Rhys. Behalte das bitte im Hinterkopf. Oder Vorderkopf. Es ist nicht…ich habe keine Ahnung, was das ist…
Er hatte aber eine Ahnung davon, wie Elian aussah, wenn er litt, vor allen Dingen dann, wenn er in seinem Kopf ein Verbrechen beging, das für niemanden sonst… Verlieben. Vermutlich war das bei Elian ein derart reines Gefühl, wie bei niemandem sonst.
„Es ist wirklich merkwürdig, dass du nie siehst, wie…gut du durch und durch bist.“
Tanis machte einen Schritt auf ihn zu, hob eine Hand und zögerte dann. Er hatte noch nie dabei gezögert, Elian zu berühren, aber er erinnerte sich wieder daran, wie der andere ihn fort gestoßen hatte und… Er hatte nicht mehr das Recht oder? Wenn man es genau bedachte, hatte er nie das Recht gehabt.
Wenn du wüsstest, was ich alles mit dir…
Er schluckte es hinunter. Nein. NEIN. Es war damals schon falsch gewesen, diese Gedanken zu haben und… Sie würden gemeinsam auf einem Schiff sein, aber das hieß nicht…bei Eli wäre es… Er könnte nie wieder aufhören und Eli war nicht, er war kein Sodomist, nicht wirklich, das war nur….das war nur…
„Du hast keine Ahnung von Sodomie, Eli.“ Er schüttelte den Kopf. „Und Liebe ist nicht… Das kannst du nicht mit Vergewaltigung vergleichen. Ein Gefühl ist nicht… Zuneigung ist nichts Schlechtes.“