08.05.2019, 20:02
„Niemand ist jemals echt.“
Das war das, was er sich selbst am Anfang immer wieder gesagt hatte. Er hatte so viele Menschen gespielt und es hatte sich gut angefühlt. Rhys war…Rhys war anders gewesen. Nicht nur wegen Elian, aber Elian war ein großer Teil davon gewesen. Elian hatte dafür gesorgt, dass sich Rhys echt anfühlte und dass sich Tanis schuldig fühlte, weil er nur spielte, weil er diese Person nicht war. Aber wirklich, wo lag der Unterschied zu dem, was alle Menschen taten, huh? Abgesehen von dem anderen Namen vielleicht. Jeder spielte eine Rolle, diese Person für jenen, diese Person für jemand anderen. Es war nur Tanis analytischer Natur zu zu schreiben, dass er Probleme damit hatte, sich selbst unter all den Illusionen zu finden, dass er sich fragte, was echt war und was nicht. Echt war ein bedeutungsloses Wort. Was machte die Illusion weniger wert als etwas, das weniger eindeutig eine Illusion war?
Fass mich nicht an!
Tanis zuckte zurück und machte zwei weitere Schritte rückwärts. Das Blut pulsierte in seinen Ohren.
Er hatte immer gewusst, dass diese Worte einmal kommen würden, er hatte sich in Alpträumen darauf vorbereitet, er sollte nicht überrascht sein, wirklich nicht, er –
Wie Fred?
Er blinzelte. Starrte. Wie Fred. Es dauerte, bis er zu dem einen Punkt kam, den Elian meinen könnte, bis er es in Verbindung brachte mit der Unterhaltung bis zu diesem Punkt, bis er Marineoffizier und von mir erschossen ausgeschlossen hatte. Gut, er hatte Fred den Bauch aufgeschlitzt, aber der Mistkerl hatte es eindeutig verdient gehabt und er hatte es zu sehr genossen, ihm beim Blubbern auf dem Deck zu zu sehen und –
Oh. Oh. Wie Fred.
Nicht wie Fred. Bestimmt nicht wie Fred. Aber alles, was Elian meinen konnte war…. Tanis wusste nicht ganz, wie er sich fühlen sollte. Es war unwirklich. Es war furchtbar unwirklich.
Elian….Elian mochte…
Rhys.
Elian mochte Rhys.
Tanis schluckte. In ihm drehte sich alles. Rhys. Er wäre so gerne immer noch er gewesen und –
Wozu? Um ihn am Ende wirklich noch zu verderben? Wenn du ihm das schon angetan hast, ist das nicht schlimm genug? Es ist nicht…es sollte nicht…..
Elian musste sich vertun. Es verwechseln. Und er lag ohnehin falsch.
„Fred wollte mich besitzen und benutzen. Was ich will, hätte nicht zur Debatte gestanden und er hätte es vermutlich mehr genossen, wenn ich schreie und mich wehre. Du bist nicht wie Fred.“